[Kaufberatung] Nortbridge-Kühler Sockel478-Board

Qizzy

Enthusiast
Erstmal zur Problematik: Auf der Northbridge wurde DIESER Kühler mit Wärmeleitkleber befestigt.

Aus unbekannten Grund hat sich dieser nach einigen Monaten gelöst, so das ich vor der Frage stehe, neuen Wärmeleitkleber kaufen oder gleich einen neuen Kühler, preislich nimmt sich das nicht viel.

Das Mainboard hat an zwei Ecken der Northbridge Ösen statt Löcher, dass heißt der original Kühler war via 2 Klammern befestigt.

Die Chipsetkühler, die ich finden konnte sind nur für Lochverbindungen ausgelegt:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Kühler vorher gereicht hat würde ich Kleber kaufen & ihn wieder dranpappen, spart dir die Suche nach einem passenden Ersatz, was bei so ner alten Plattform nicht ganz einfach sein dürfte.

mfg
Hadan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh