Northbridge-Kühler für GA-965P-DS3

Cooling

Neuling
Hallo zusammen,

Ich will mir im nächsten Monat das MB von Gigabyte kaufen GA-965P-DS3;)

Da ich eine Wasserkühlung habe will ich die CPU die Graka und den Northbridge kühlen.Meine Frage ist nun....gibt es für die NB denn nur den Kühler von MIPS....oder kann ich da einfach einen anderen nehmen.Die bischen billiger sind.

Danke im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal bei aquatuning und alphacool.de

vllt findest du das

Danke Athlon-64 und logitech 1962 für die schnellen Antworten... :)

Die Kühler bei Caseking habe ich auch schon gesehn,war mir bloß nicht sooo sicher das man die auch nehmen kann.

Wobei ich gerade gesehn habe das der Alphacool NexXxos NBX-N garnicht mit dem Lochabstand passen kann,oder kann man den auch schief raufsetzen?

Der NBX-N würde mir schon gefallen,der passt gut mit dem Alphacool NexXxos HP Pro zusammen den ich mir noch holen will....

Zuletzt bearbeitet:
natürlich kannst du den auch schief draufsetzen .... allerdings habe ich auch 2 dieser Kühler (NexXxos NBX) auf meinem Mobo und die halterung sieht so aus al würde er sich auf deinem Board auch gerade montiereb lassen .. !!

mfg

Danke,dann werde ich mir den bestellen. ;)

Schöne Ostern noch........:) :) :)

also das kann ich überhaupt nicht bestätigen .... ich habe 2 dieser Kühler (NB und SB) auf meinem ASUS P5N32E-SLI Plus - und keiner der Chips erreicht unter Vollast die 40° Marke

mfg

der nbx ansich ist kein schlechter Kühler, nur kann er sein Potenzial auf dem kleinen Chip nicht vollends entfalten - so meinte es Kollege CoPpa bestimmt :) -> im Grunde genommen reicht jeder erhätliche Chipsatz Kühler aus, sofern er aufs Board passt -> kühlen tun die alle mehr als gut genug :)

der nbx ansich ist kein schlechter Kühler, nur kann er sein Potenzial auf dem kleinen Chip nicht vollends entfalten - so meinte es Kollege CoPpa bestimmt -> im Grunde genommen reicht jeder erhätliche Chipsatz Kühler aus, sofern er aufs Board passt -> kühlen tun die alle mehr als gut genug

ja genau so ungefähr, jeder kühler reicht aus aber es gibt halt welche die bessere temps bringen als andre und somit dem chip besser tun, klar alle sind besser als passiv usw.
und der nbx hat zb im [printed]test nicht so gut abgeschnitten...die kühler mit einfacherem aufbau waren in allen disziplienen besser. so zb der snb.
man bedenke das man was besseres für billiger bekommt :d

Zuletzt bearbeitet:
nbx ist allerdings ein eher schlechter mobo kühler
eher zu empfehlen ist der swifttech
oder der alphacool snb

Danke für den Hinweis :) aber mich stören nicht soooo die Temp Unterschiede ob nun 4 Grad wärmer oder nicht.

Ich will mir den E4300 kaufen und halt das GA-965P-DS3.Die CPU will ich bischen hochtakten,aber nicht viel.Deswegen hatte ich gefragt wegen dem NB-Kühler.

jo ich glaub der temp unterschied waren so 10 grad.
ich mein nur warum teuer kaufen wenns billiger und besser geht...

jo ich glaub der temp unterschied waren so 10 grad.
ich mein nur warum teuer kaufen wenns billiger und besser geht...

Hast ja recht,habe gerade gesehn das die noch bischen billiger sind....

Biste dir denn auch sicher das die auf das Gigabyte MB passen?

dasm uss man gucken...aber es sind ja die gleichen halterungen wie beim nbx

Die swiftech sind beste ware
In der Hardwareluxx / 02 wurden die P/L-Sieger.
Das mag schon was heissen....^^
Allerdings is es gar nicht notwendig die NB zu kühlen wenn ein gewisser Lutstrom besteht.
Also falls du dir jetzt gerade auch eine neue Wasserkühlung und einen neuen Pc kaufen willst (genau das tu ich auch; zufällig auch ein DS3 und einen E4300) dann kannst du dich mal bei ICQ wenn du das hat melden....(322330909)

mfg Tobi

Die swiftech sind beste ware
In der Hardwareluxx / 02 wurden die P/L-Sieger.
Das mag schon was heissen....^^
Allerdings is es gar nicht notwendig die NB zu kühlen wenn ein gewisser Lutstrom besteht.
Also falls du dir jetzt gerade auch eine neue Wasserkühlung und einen neuen Pc kaufen willst (genau das tu ich auch; zufällig auch ein DS3 und einen E4300) dann kannst du dich mal bei ICQ wenn du das hat melden....(322330909)

Ich will ja keine Lüfter drinne haben im Rechner.Ich werde die Alphacool SNB-N nehmen,die sind auch billiger als die anderen die bis jetzt hier genannt worden sind... :)

jo die snb's sind wohl preisleistungs technisch die besten:bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh