Northbridge Kühler K8N Neo 4 F

phils

Neuling
Hi, hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch des NB-Lüfters gemacht, gegen einen leisen Passivkühler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erfahrungen habe ich keine gemacht... habe aber genau dasselbe vor ;)

habe genau das selbe problem. habe auch ein neo4-f. ich habe mir vor ein paar tagen einen Thermalright HR05-SLI bestellt. laut einigen aussagen von usern, die den bereits montiert haben klappt das ganze ohne probleme. morgen sollte das paket mit dem kühler ankommen. dann kann ich mehr dazu sagen :)

Dann frag ich mich, wie die das mit der Befestigung und der Größe des HR05-SLi gemacht haben.

Zum einen ist genau unter der GTS ein Bohrloch und zum anderen liegt der Kühler press an der Karte an. Man könnte ihn zwar leicht biegen, aber dann ist immernoch das Problem mit dem Bohrloch.

Kurze Schrauben oder die Plastikstifte (nur beim normalen HR-05) verwenden, der originale Lüfter passt ja auch dazwischen.

Die SLi Variante sollte doch locker unter die GTS passen? Ansonsten könnte man ihn auch schräg oder wie du schon sagtest leicht gebiegt montieren.

Dann frag ich mich, wie die das mit der Befestigung und der Größe des HR05-SLi gemacht haben.

Zum einen ist genau unter der GTS ein Bohrloch und zum anderen liegt der Kühler press an der Karte an. Man könnte ihn zwar leicht biegen, aber dann ist immernoch das Problem mit dem Bohrloch.

meinst du mich ?

ich habe keine GTS ;) schön wärs :shot:

außerdem hab ich ihn noch nicht mal erhalten. sollte morgen erst bei mir ankommen :)

Aber er hat das selbe Board und eine GTS, siehe Sig.

alles klar, dann warten wir mal deinen Bericht ab! Am besten auch mal nen Bild beifügen!

@humanTE1

Naja, sagen wir mal ein ähnliches Board. Aber vom Layout (im "betroffenen" Bereich) ist es gleich.

Der orig. Lüfter und der Kühlblock des TR sind von der Höhe fast gleich. Beim TR kommt dann noch die Klammer und die besagte Schraube dazu. Dann wird´s schon eng.

Naja, hab´mir aus dem Grunde ein Diamond Plus geholt.

passt perfekt. hol ihn dir. bilder kann ich erst in den nächsten tagen on stellen. habe zur zeit leider stress. hab ihn heut eingebaut und bin sehr zufrieden.

gruß

na prima, mach trotzdem bei Gelegenheit mal Bilder!

MFg

na prima, mach trotzdem bei Gelegenheit mal Bilder!

MFg

dscf0321zv5.jpg

dscf0322qv8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal ein Bild von der Schraube unter der Karte machen!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh