northbridge kühler

seagal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2005
Beiträge
294
Ich wollte auf mein i915ga hfs von aopen nen neuen und leistungsfähigen passiven northbridgekühler bauen.
könntet ihr mir mal ein paar nennen. den MCX159 von swifteck könnte ich mir vorstellen, das problem wo bekommt man den her?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohhh shit, hab vergessen zu sagen das ich ausschliesslich klammern nehmen kann das blöde board hat keine lochungen.
 
doch genau die aba kühlen die au genug für als ersatz für ne aktive
 
Wie kühlt man jetzt die NB am besten passiv?
Geht das mit den Klammern und wie ist die Kühlleistung?
 
also der revoltec is ganz klar schlechter als der zalman aber wenn man keine bohrungen hat......
 
butlibut schrieb:
man könnte ja auch den zalman mit wärmeleitkleber festmachen!!

mfg


was sehr gut im falle eines defektes bei der rma kommt :rolleyes:

man könnte auch die klammer weiterverwenden und den zahlmann/coolermaster draufbauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pr0pheze!ung meinte, dass der aktive NB-Kühler(?mm) und der CPU-Kühler (52mm) nicht hörbar sein sollen.
Was meint Ihr?

Was mich auch brennend interessieren würde:
Stimmt es, dass der S-Video kein Pal-Signal zum TV senden kann (auch mit dem neuesten R03-Bios nicht)?
S-Video-> S-Video ->TV bzw. S-Video-> Scart-Adapter ->TV
 
TerryH schrieb:
Pr0pheze!ung meinte, dass der aktive NB-Kühler(?mm) und der CPU-Kühler (52mm) nicht hörbar sein sollen.
Was meint Ihr?
hörbar und nich hörbar definiert wohl jeder anders ;)


TerryH schrieb:
Was mich auch brennend interessieren würde:
Stimmt es, dass der S-Video kein Pal-Signal zum TV senden kann (auch mit dem neuesten R03-Bios nicht)?
S-Video-> S-Video ->TV bzw. S-Video-> Scart-Adapter ->TV

das verstehe ich ehrlichgesagt nicht ganz:hmm:
 
cl4w schrieb:
das verstehe ich ehrlichgesagt nicht ganz:hmm:

Der S-Video Ausgang hinten der onboard-Grafikkarte soll lt. meinen Infos nicht funktionieren. Wenn man das an den Fernseher anschließt, soll es kein Bild geben
(nur NTSC-Signal soll funktionieren, aber PAL nicht).
Kann das jemand bestätigen?
 
Also ich würde den Revoltec nehmen, wenn es instabil wird, weißt du ja an was es liegt. ;)

delta
 
Janis schrieb:
ich hab beide ausprobiert und der zalman kühlt besser was is daran jetzt so schwer?


das brauch man nichtmal ausprobieren, ein blinder sieht das der zahlmann meine viel grössere kühlfläche durch die ganzen zinnen hat :hmm:
 
Hat jemand das mit S-Video am Laufen?
Was habt ihr für Gehäuse? Einer das Silverstone LC14M?
 
Jo, nimm den Zalman NB47j und kleb nen Papst 40er dran.

Hab ich auch gemacht...
 

Anhänge

  • zalman.jpg
    zalman.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 44
cl4w schrieb:
das brauch man nichtmal ausprobieren, ein blinder sieht das der zahlmann meine viel grössere kühlfläche durch die ganzen zinnen hat :hmm:

und warum fragste dann so blöd??
 
Janis schrieb:
und warum fragste dann so blöd??


:hmm:

wo frage ich was blöde? :hmm:

tja, und zudem hatter auch noch unrecht. schon blöd, ne?

ich hab mal grad beide auf meinen 925xer draufgebaut.
load hab ich mit dem zahlmann 58°C
mit dem revoltec 66°C, aber schön das ich unrecht habe.

fressehalten.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
cl4w schrieb:
:hmm:

wo frage ich was blöde? :hmm:



ich hab mal grad beide auf meinen 925xer draufgebaut.
load hab ich mit dem zahlmann 58°C
mit dem revoltec 66°C, aber schön das ich unrecht habe.

fressehalten.gif


die zahnstocher des zali bringen dennoch keine größere oberfläche. der revoltec is da klar vorn. deine werte kauf ich dir übrigens nicht ab.
 
cl4w schrieb:
was sehr gut im falle eines defektes bei der rma kommt :rolleyes:

man könnte auch die klammer weiterverwenden und den zahlmann/coolermaster draufbauen ;)

stimmt, den wärmeleitklaber bekommste nimmer richtig weg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh