sunthief
Neuling
Servus Jungs,
ich habe momentan ein bissel Probleme mit meiner Northbridge Temperatur.
Diese beträgt im Bios (also Idle) gerne mal so um die 70 Grad. Mein PC ist zwar etwas übertaktet, aber das hört sich irgendwie trotzdem viel zu viel an.
Meine Komponenten sind
Mainboard Evga x58 sli le
CPU Xeon W3520
Graka GTX 285
Ram OCZ DDR3 2000Mhz
Die CPU läuft momentan auf 3,8 Ghz (182*21)
Ram läuft auf ca. 1500Mhz
Der PC ist eigentlich gut belüftet, habe ein Lian Li B25F und fünf Lüfter drin. Meine Frage: Was mache ich am besten, um die Termperatur zu senken?
Ich suche nach irgend einer Lösung, die es am besten ermöglicht, einen größeren KÜhler zu benutzen und noch einen Lüfter dranzuhängen.
Mit dem hier hätte ich zumindest nen größeren Kühlkörper, aber ein Lüfter würde wohl nicht mehr zwischen Graka und meinen Megahalemlüfter passen.
Ist die Temperatur vielleicht so hoch, dass mit dem Mainboard irgenwdas nicht stimmt und cih das umtauschen sollte?
Bin über jeden Tipp dankbar.![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
ich habe momentan ein bissel Probleme mit meiner Northbridge Temperatur.
Diese beträgt im Bios (also Idle) gerne mal so um die 70 Grad. Mein PC ist zwar etwas übertaktet, aber das hört sich irgendwie trotzdem viel zu viel an.
Meine Komponenten sind
Mainboard Evga x58 sli le
CPU Xeon W3520
Graka GTX 285
Ram OCZ DDR3 2000Mhz
Die CPU läuft momentan auf 3,8 Ghz (182*21)
Ram läuft auf ca. 1500Mhz
Der PC ist eigentlich gut belüftet, habe ein Lian Li B25F und fünf Lüfter drin. Meine Frage: Was mache ich am besten, um die Termperatur zu senken?
Ich suche nach irgend einer Lösung, die es am besten ermöglicht, einen größeren KÜhler zu benutzen und noch einen Lüfter dranzuhängen.
Mit dem hier hätte ich zumindest nen größeren Kühlkörper, aber ein Lüfter würde wohl nicht mehr zwischen Graka und meinen Megahalemlüfter passen.
Ist die Temperatur vielleicht so hoch, dass mit dem Mainboard irgenwdas nicht stimmt und cih das umtauschen sollte?
Bin über jeden Tipp dankbar.
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)