Northbridge Temperatur Rampage 3 Extreme

Enjoy81

Enthusiast
Hi,

also die Temperatur meiner Northbridge beträgt im Idle 68 Grad und unter Last 72 Grad.
Die Southbridge ist ebenfalls mit 64 Grad recht warm.

Jetzt wollt ich mal wissen ob das noch im Rahmen ist, oder ob ich mir bei den Temps schon sorgen machen muss?!

Spannungen sind auf Standartsettings. Sprich 1.11 V und gekühlt wird mit Luft.
Den mitgelieferten aktiv Kühler für die NB hab ich noch nicht installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die temps gehen in ordnung. nbs und sbs sind, was die temps angeht, recht robust.

sollte dir dabei trotzdem nicht wohl sein, kannst du ja den mitgelieferten lüfter installieren. ;)

Danke für die schnelle Antwort...ich werds mir überlegen den Lüfter noch draufzupacken.

Ich habe das gleiche Problem

Idle nb 65 Grad
sb 63 Grad

Der zusätzlich Lüfter passt bei mir wegen CPU Kühler nicht mehr.

Brauch ich mir wirklich keine Gedanken zu machen? Gestern beim zocken war die NB sogar 74 Grad.

Hallo zusammen,
wie schon geschrieben wurde, die Temperaturen sind absolut im Normalbereich. Wenn Ihr 90°C habt würde ich mir sorgen machen :)

Gruß,
Doktor

Ich bewege mich mangels Luftstrom seit Jahren im 90-105°C Bereich und selbst das läuft problemlos :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh