Northbridge Vcore

Razewn

Neuling
Hallo,
Ich bin grad dabei meinen Athlon 64 zu übertackten und nun bin ich wahrscheinlich an dem Punkt angelangt die Northbridgespannung zu erhöhen.

Ich finde bei mir 2 Spannungen der Northbridge (1,2V und 1,8V) Welche von den beiden sollte ich erhöhen?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde mal sagen das die NB Spannung die 1,2V sind und die 1,8V für den PCI-E bus glaube nicht das die NB 1,8V braucht die müsste dann recht Heiß werden.
Was ich aber nicht verstehe das du bei 237Mhz FSB schon die NB Spannung anheben musst....
Hast du denn auch den HT runtergestellt??

Ja hab ich schon gemacht. na die cpu läuft derzeit auf 2.6ghz u mit bios 1.475v u real 1.42v-145v... könnte es vllt daran liegen? aber bei 1.5v vcore bekomm ich nicht mal stabil 240 htt hin.

Glaub u hoff aber mal nicht das die cpu schon am ende is

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich schon gemacht. na die cpu läuft derzeit auf 2.6ghz u mit bios 1.475v u real 1.42v-145v... könnte es vllt daran liegen? aber bei 1.5v vcore bekomm ich nicht mal stabil 240 htt hin.

Glaub u hoff aber mal nicht das die cpu schon am ende is

die 240mhz sin net gerade viel...

wie sin denn so deine temps?

Ja hab ich, na ich find auch das die Northbridge ungewöhnlich warm wird. Das unter der Passiv Kostruktion evtl nur Wärmeleitpads sind. Das der Prozzi am Ende is glaub ich kaum. Aber an was könnte es sonst liegen?

Zuletzt bearbeitet:
einfach mal nb-kühler abmachen, gucken was drunter ist und ggf. "echte" WLP drauftun.

Würd ich glatt machen, weisst du auch ob da wenns daran nicht liegen sollte die standartmässige Kühlung wieder drauf passt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh