Northbridgekühler @ Abit IC7 MAX-3

irietical

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
819
Als aller erstes: Don't get me wrong

Ich hab die Frage schonmal gestellt bzw. stellen wollen. Um mich diesmal etwas konkreter auszudrücken:

Welche Kühler kann ich für die Northbridge des ABIT IC7 MAX-3 benutzen? Benutze einen ZalMan 7000A AlCu und deswegen sollte die Höhe pi mal Daumen nicht 4 cm überschreiten.

Im Kühlerguide steht ja was über das IC7 (-Serie???), aber die Bilder und der Text haben mich leider nicht mehr als irritiert ;(

Randnotiz: Ich habe den OTES-Kanal (Lüftungsschacht für Spannungswandler und co.) _nicht_ abmontiert und benutze einen ZalMan 7000er. Habe das schonmal in einem anderen Forum mit Foto gepostet, worauf ich dann leider nur beschimpft worden bin :o)
Ist diese schein-Inkompatibilät schon aus dem Weg geräumt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*push* .................................................
 
zeig mal das foto von dir...
ich weiss irgendwie nicht, was du eigentlich willst!
 
Also ich habe auf meinem IC7 Max3 den Northbridgekühler von Revoltec montiert http://www.overclockingcard.de/pd681935202.htm?categoryId=62 Der passt perfekt. Der 7000'er Zalman stört auf keinem Fall. Den OTES Kanal kannst du demontieren (noch ein Lüfter weniger :banana: ) und die Kühler für die Spannungswandler mit eienm Wärmeleitpad ankleben, habe ich auch so gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
H.S. schrieb:
Also ich habe auf meinem IC7 Max3 den Northbridgekühler von Revoltec montiert http://www.overclockingcard.de/pd681935202.htm?categoryId=62 Der passt perfekt. Der 7000'er Zalman stört auf keinem Fall. Den OTES Kanal kannst du demontieren (noch ein Lüfter weniger :banana: ) und die Kühler für die Spannungswandler mit eienm Wärmeleitpad ankleben, habe ich auch so gemacht.

:hail: PERFEKT :hail:

Wenn man sich blos irgendwie revanchieren könnte :)
Wie auch immer, THANKS A LOT

@ CM50K & guenter

Ihr habt mich schlichtweg falsch verstanden, bin bis Dato davon ausgegangen, dass die Kombi Zalman 7000 + OTES-Kanel ein Ding der Unmöglichkeit wäre, was mein Setup aber widerlegt... usw und sofort ist jetzt auch egal :)
 
warum nutzt du nicht den standard NB Kühler und regelst den runter....?
 
der ist leider kaputt :)
Verschleiß oder was auch immer
 
Hi!

@irietical!

Kann Dir einen orig. Max3 Kühler anbieten!
Kannst Dir sogar aussuchen, Rev.1 (Hoch) oder Rev.2 (tiefer)!

Kannst das Ding um 4€ inkl. Versand aus Österreich haben!

Zu Eurem "Streit Thema" mit oder ohne Otes schweige ich mich aus, darüber kann man einige Thesen aufstellen, aber das ist ja nicht der Sinn von dem Thread!

Grüsse
 
Hab mir schon den Revoltec Northbridgefreezer eingebaut, aber eigentlich wär' ich schon interessiert, vorallem der Preis sagt mir zu.
Ich überlegs mir noch, warte die Tage einfach auf 'ne PM.

Baba :))
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh