Northbridgekühler für DFI Lanparty Ultra-D @ 7900 GTX?

RunenBlut

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2006
Beiträge
2.907
Ort
Ruhrpott
hi,

ich suche wie oben bereits beschrieben einen neuen
kühler für meine nb, allerdings hab ich so gut wie keinen platz
wie man hier gut sehen kann, desweiteren kommt auch ein slottausch und nutzung des unteren pci-e (leider) nicht in frage.

am liebsten wäre mir eine möglichst leise möglichkeit, die temps sollten aber auch so gut wie möglich sein.
bitte keine eigenbauboliden , bin leider nicht so geschickt :asthanos: ...

ps: sry falls es so einen thread schon gab, die sufu hat mir nicht helfen können...

edit: achja, und sollte kein vermögen kosten... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da dürfte wohl nur was mit Heatpipes wirklich was bringen.

Bei MR (ichbinleise.de) gibt es ja einen Heatpipekühler, den du sicherlich gut verbauen könntest, allerdings kostet der das angesprochene Vermögen.

Ansonsten könntest du eine VM-101 nehmen und bei dieser die Heatpipes so biegen, dass der Kühler dann im 90° Winkel zum Board steht. Das haben auch schon einige auf einem DFI Board gemacht.

http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=37406
 
hmhm, ich glaube nicht das ich den platz dafür habe... :(
und optisch sagt es mir nicht so zu (windowkit)
 
@jockel:
ist das ding eigendlich so flach, dass es unter ne graka passt?
ich dachte immer, dass ist höher :hmm:

naja... ich werd mir evtl auchmal son vm101 bestellen.
mit dem vm102 gehts nimmer, oder?
da kann ich gleich mal meine graka passiv testen :coolblue:
 
sonst noch ne idee?
 
wirklich keiner einen vorschlag :shake:
 
den Titan hatte ich zuerst drauf, hab aber ja dann auf ne Selbstbauheatpipe gewechselt, der Titan ist zwar leiser als der Original, aber nicht kühler und trotzdem noch deutlich warnehmbar, worallem wenn alle anderen Lüfter auf max. 7V laufen.
 
... langsam hab ich se alle durch ... :(
 
ist aber extrem wenig oberfläche..der hat ja fast alles abgeschnipselt
 
stimmt schon, das er viel "abgeschnipselt" hat, aber immer noch besser als der Standart-DFI-Kühler
 
bin leider nicht so handwerklich begabt... würde ne kaufvariante vorziehen.. ;)
es sei denn jemand bastelt mir was (für einen obolus versteht sich)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh