Northbridgekühler für ein DFI Ultra-D?

iNpaniC

Enthusiast
Hi,

wie die überschrift schon sagt wollte ich fragen welcher der beiden kühler für eine x1900 (CF) karte besser ist? Ich habe imoment einen coolmatic und bin mit den temps äußerst zufrieden (mal von den spawas abgesehen). Aber es stellt sich die frage vielleicht sollte ich doch für meine 2. x1900 ein ek draufhauen. Zudem wäre noch hilfreich zu wissen welcher kühler denn mehr platz verbraucht da ich beide über CF auf eine CFX board laufen lassen will.

Thx schonmal für jeden tip :)

BTW: Kann mir zufällig jemand kühler für ein DFI CFX3200-DR/G empfehlen (NB und ggf spawas).

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ek Vorteile:
Hoher Durchfluss
Massiv Kupfer
Sli Modus/CF Bauweise (Anschlüsse oben (Plexi) unten (Im Kupfer)
Kompakte Bauweise (Tut sich nicht viel gegen den coolmatic)
Persönlich schönere Optik

Anbei noch ein Bild zur verdeutlichung, jedoch für Nvidia G80
ekgraka.jpg

Eine bessere erklärung wollte ich gar nicht. THX :) Jetzt bräuchte ich nur noch nen flachen NB kühler für das DFI :P

Zuletzt bearbeitet:
Für den Innovatek-Kühler spricht das geringe Gewicht(!) und die Kühlleistung, für den EK-Kühler der Preis.

Hmm ich dachte guter durchfluss=gute temps? Und das gewicht spielt ja in gewisser weise keine rolle.

Ich weiß das ich nerve :) aber welchen Northbridge kühler kann man für das DFI empfehlen? (ich hab schon ein nexxos aber bei meinem ultra-D war dadurch der obere slot blockiert). Welcher kühler passt den auf das CFX und is "crossfire ready" , sprich blockiert nicht?

Ich kann nur sagen kauf dir einen EK Kühler.
Haben echt eine klasse kühleistung mein 7800GT
ist im Idle bei 31°C und Last 36-37°C.

Moin
Ich habe mal, da du ja nun einen NB Kühler suchst, den Threadtitel angepasst, da die Sache mit dem EK oder Innovatek geklärt wurde :)
Schau dich mal bei www.mips-computer.de um, dort findest du zu allen Boards gute Kühler, die auch keinen anderen Slot blockieren.

Hi,

thx die anderen fragen haben sich ja geklärt. (ich suche aber nen NB kühler für ein CFX :). Jedenfalls habe ich schon eine tipps bekommen das der der NexXxoS NBX-N (den ich habe) eigentlich nicht blockieren sollte. Auf mips hab ich schon geschaut aber im nachhinein hat das ultra-d die gleiche NB wie das CFX.

ich kann dir auf jeden fall den mips empfehlen. hatte vorher die oller durchflussbrmese von aquacomputer und tmeps bis über 40°C
nun mit dem mips slebst unter 4std prime last nie mehr als 40°.
zudem is er optisch sehr schön un super flach.

Hi

mit dem habe ich auch schon gerungen aber wenn ich die maße vergleiche sind die so gut wie gleich "hoch". Zudem is meiner komischerweiße extra für SLI gemacht. (frage mich trotzdem wieso der mein oberen slot blockiert). Und die temps meines nexxxos sind find ich auch top (35 C° @ 1.6vcore.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh