northbritge kü und grakü paralel oder nacheinader anhängen

joosh

Neuling
ich hab ne eheim 1000 230 volt mit 1000 liter förderleistung und 2m förderhöhe und dazu nen heizungsradi 1.5m mal ca 40cm einwandig.

im moment hab ich nen cpu kühler nexxos xp und graka nvxp 3 für nvidia dazu möchte ich mir noch nen nortbridge kühler kaufen nexxos nb sli1 beide. alle 3 kühler haben 1/4 g trotzdem hat der graka kühler viel wasserwiederstand und der northbridge kühler nehm ich mal an auch.

nun ist die frage soll ich nortbrige und grakakühler paralel anhängen also mit abzweigung damit dann das wasser schneller fliesst oder hintereinander.
durch den cpu kühler würde ich dann alles wasser durchlaufen lassen da der praktisch kein wiederstand hat.

an dem radi liegts glaube ich ned der hat wenig wiederstand

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Parallel ist nie zu empfehlen. Wasser nimmt immer den Weg des geringsten Widerstandes, und wenn der GFX Kühler mehr Widerstand hat als der Mobo Kühler, wird die GFX nicht mehr wirklich gut gekühlt.

Also alles schön hintereinander. Wakü FAQ hier aus dem Forum hilft auch !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh