Northwood 2,6ghz übertakten

cHio

Legende
Hallo overclocker gemeinde,

ein freund von mir hat nochn etwas älteren Northwood 2,6ghz mit 100mhz FSB. Ich glaube normalerweise hat der 1,45 Vcore. Als Board hat er ein MSI865pe, also etwas neuer und auch nicht schlecht zum OC.

Daher meine Frage, wie weit lässt sich diese CPU noch bringen und welche Vcore kann man ihm ruhig zumuten, ohne dass was kapput gehen könnte - gute Kühlung natürlich vorrausgesetzt.

Da ich noch nie ne Intel CPU hatte, kenn ich mich nicht gut mit Intel OC aus.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, also ich hatte mal die gleiche, bin auf meinem Abit Max3 damit auf 3,2 stabil gekommen[WAKÜ] aber die CPU ist schon sehr langsam, für 2,6GHZ!

weiste noch wieviel Vcore du dafür gebraucht hast?

wenn du ordentlich kühlst kannste 1,6-1,65Volt aud dauer geben.Aber natürlich umso weniger desto besser ;)

meint ihr der sollte das auch schaffen mit nem FSB von 133 zu rennen? und man den Multiplikator runter stellt?

teste es.langsam FSB hoch.wenn es nicht weiter geht Vcore hoch und evttl. Ramteiler!

hmm nur 100mhz fsb? also das msi kann auf jedenfall 200mhz, eher sogar mehr, dein speicher wahrscheinlich auch (welchen haste drinn?)
am ehesten limitiert deine CPU --> fsb langsam hoch
der multi der CPU ist ja schon lächerlich hoch (26 x 100 = 2600), das macht das übertakten eher schwerer als einfacher. 200 mhz fsb wären ja schon gut für die performance

ist der multiplikator komplett fix bei dem intel? also man kann ihn weder erhöhen noch herunter stellen? weis das jemand?

normalerweise is der fest nur bei ES kannste ihn verstellen.........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh