Northwood 3.0 7 C°???

Mike der Erste

Neuling
Ich habe gerade folgendes Pic bekommen!

Ich glaube, es kann nicht sein, dass diese CPU, auch mit dem Zalman 7000B Cu, eine so niedrige Temperatur schaffen kann. Ich weiß aber zu 100%, dass das Pic echt ist und daran nix gecheatet ist.

Kann das sein, dass das MoBo(Asus P4P800 Deluxe) die Temps falsch ausliest? Was denkt ihr?

Anhänge

• CPU Temp.JPG
    CPU Temp.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mike der Erste schrieb:
Ich habe gerade folgendes Pic bekommen!

Ich glaube, es kann nicht sein, dass diese CPU, auch mit dem Zalman Zalman 7000B Cu, eine so niedrige Temperatur schaffen kann. Ich weiß aber zu 100%, dass das Pic echt ist und daran nix gecheatet ist.

Kann das sein, dass das MoBo(Asus P4P800 Deluxe) die Temps falsch ausliest? Was denkt ihr?

Vielleicht hat derjenige vergessen das Fenster zuzumachen :lol:

hm vielleicht schreibt der ja die celsiuszahl bei fahrenheit hin und rechnet dann nen falschen celsius wert aus

angesichts der niedrigen northbridgetemp war das wohl wirklich eine "gute" zimmertemperatur :d

Naja, der Kollege meint, die Zimmertemperatur war so um 17 C° - ich kann mir nicht vorstellen, dass die CPU dabei 7 C° warm ist!!!

Mike der Erste schrieb:
Naja, der Kollege meint, die Zimmertemperatur war so um 17 C° - ich kann mir nicht vorstellen, dass die CPU dabei 7 C° warm ist!!!

nein, denn das ist unmöglich mit nem luftkühler...der kann nie kälter als die luft werden mit der er arbeitet...;)

also vorrausgesetzt er hat n akutelles auslesetool und bios.....minusgerade gibt es bei mir noch einermaßen korrekt aus...;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die beta 20 für mein asus p800 und asusprobe version 2.23.06.....die gehen wohl einigermaßen zusammen :)

7651asusprobe.jpg

ist ne kompressorkühlung dran, also nicht wundern ;)

ausserdem n 92iger lüfter vor den nb@1.7v ....kein kumpel muss also echt n kaltes...sehr kaltes zimmer gehabt haben......wenn das unter null war und der rechner gerade erst an....:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Interessant! Ich hatte mal den Gedanken, dass je tiefer die Temperaturen sind, umso größer dann die Abweichung ist, weil man eigenltich nicht davon ausgeht, dass die CPU 7 C° warm ist - dein Screenie beweist das Gegenteil. Hast du mal den CPU Kühler angefasst (soweit es bei deiner Kühlung geht)? Wenn ja, war es sooo kalt?

P.S. Welchen Kern hast du Northwood oder Prescott?

Ich glaub um wirklich 7 Grad Celsius zu erreichen müssen im Zimmer (oder draußen?) bestimmt 15 Grad unter Null herrschen. Und das Computern mit Handschuhen macht wirklich keinen Spass!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh