Norton Antivir = sinnlos ? :/

paLe

Semiprofi
huhu

möchte hier mal meine erfahrungen mit norton antivir 2004 schildern.
habe vor ner weile den pc meiner freundin neu aufgesetzt. ich selber benutze schon lange antivirenkit und bin damit sehr zufrieden. da ich jedoch noch eine norton professional version rumliegen hatte ( mal auf lan gewonnen ) dachte ich verwend ich diese für den pc. soweit so gut, am anfang lief alles ganz ok, nach und nach wurde der pc immer langsamer und die explorer.exe brachte desöfteren fehler. ich dachte mir schon sowas von wegen viren problem usw. mehrere scans mit norton fanden jedoch nur paar adware sachen sonst sagte er system wäre clean. dann mal taskmanager gechecked und paar lustige .exe dateien gefunden die da so laufen. 1. schritt war dann erstmal free-av.de eingeben und antivir saugen. erstmal norton deinstalliert ( omg dauert ja bloss nen jahr :/) dann antivir drauf und erstmal intensiv gescanned. ergebniss davon war das jetzt massig trojaner vom pc gelöscht wurden und das system wieder so super schnell läuft wie früher.

als ich die scann ergebnisse vom antivir gesehen habe, war ich echt erstaunt wiviel trojaner da drauf waren die norton einfach nicht erkannt hat. ? wie kann sowas sein ? ist norton wirklich so mies oder was ist hier los. naja werd jetzt erstmal antivir auf dem pc lassen und evtl. avk kaufen das bei meinem rechner schon lange super dienste leistet. hattet ihr schonmal ähnliche erfahrungen mit norton ?

mfg paLe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Norton hat nicht unbedingt den Ruf der schnellste und Ressourcensparenste Scanner zu sein, aber finden sollte er dennoch viele bzw alle Viren...Deswegen verwende ich auch nur AntiVir.

Hast du evtl. ne alte Norton Version ohne Updates draufgemacht? Oder UpdateService deaktivert?....und dazu im Vergleich dann AntiVir die neueste Version..

(Ein Virenscanner der länger als 2 Wochen keine Updates zieht ist imho völlig wirkungslos..)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
norton läd sich im normalfall ja die neuen definitionen selber runter, wenn man ins menü geht vom scanner wird bei norton ja auch der stand der definitionen angezeigt und wo ich da nachgeschaut habe waren die defis schon aktuell. von daher ist mir das schon bissle komisch

mfg

Norton war mal gut, lebt inzwischen aber nur noch von seinem Namen.
Ich und viele andere hatten zuletzt nur noch Probleme damit.
Empfehlen würde ich Kaspersky Antivirus Personal.

was öfters vorkommt ist das ein virus den norton av lahmlegt im normalfall findet er allerdings alles und ich hatte auch noch nie probleme, beim datenkopieren ist er halt etwas langsam