Norton Antivirus 2004 + Norton Systemworks 2003 - ccApp.exe 100 % CPU Last...........

mulle78

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Hallo, ich habe Norton Systemworks 2003 und die darin enthaltene NAV 2003 Version auf Norton Antivirus 2004 aktualisiert.

Seit einiger Zeit macht mir die ccApp.exe Probleme. Ging schon mal alles, wahrscheinlich wurde sie durch das automatische Live Update aktualisiert. Ich habe nach öffnen von Outlook (nicht OutlookExpress) und dem Abholen von Mails eine Dauerlast 100% mit der ccApp.exe auf der CPU. Danach geht so gut wie nichts mehr, da das System ausgelastet ist. Auch nach Beendigung von Outlook. Nur das derzeitige deaktivieren des eMail-Scans lässt mich weiterarbeiten, ohne Einbussen.

Mit Outlook Express hab ich es nicht getestet, da ich den eMail-Client nicht nutze und konfiguriert habe. Nebenbei läuft noch SpamPal.

ccApp.exe - Ver. 2.0.0.635 - ProdDate 08/15/2003

Könnten die Nutzer von NAV 2004, welche keine Probleme haben, mal ihre Version posten?!. Die Datei liegt in "%CommonProgramFiles%\Symantec Shared"

Ergänzung: Wenn ich nach Datum gehe... habe das Problem erst sein ein, zwei Wochen... muss es eine andere Komponente sein, die ccApp.exe ins "Straucheln" geraten lässt. Was ist die Ursache? :(
 
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Hau NAV2004 wieder runter ist kagge dieses Jahr !!

Hab selber Systemworks2003@Firewall2002@NAV2003Prof. !!

Null Probleme ...
 
ja, aba wenn ich NAV 2003 rauf tue, hab ich ja kein Anrecht auf Updates mehr, weil abgelaufen... und was mach ich dann mit 2004? Dass es sehr viel langsamer (auch im lauffähigen Zustand) ist als 2003 hab ich ja schon gemerkt...

oder ne Idee wie ich jetzt 2003 wieder dieses Jahr zum laufen bekomme... also das mit 2004 gekaufte Anrecht auf Updates für 2003 nutzen
 
Lad dir doch die Updates einfach manuell könnte dir nen Link geben !!
 
Ich hatte nur Probs mit dem NAV2004. Das Feature, dass der NAV2004 alle Files, die herunter geladen werden auf Viren prüft, ist schon ok, aber kann auch ziemlich nervig werden. Deswegen entschied ich mich, den NAV2004 wieder runter zu werfen und lieber das Onlinetool von Symantec einmal in der Woche zu benutzen :-)
 
naja... dass er alle 5 min nach pettern guckt ist ja ok

was mich am meisten an nav2004 nervt ist die behandlung von mails... für jede einzelne mit virus wird eine warnung angezeigt... und er wartet solange biss ich als user eingreife... und ratz batz gibts n timout

bei 2003 hat er es einfach entfernt... das ist auch ziemlich ärgerlich...

nützt mir so aber auch alles nix... wenn ich es deinstallier... und dann manuell die update rein baller... bekomm ich sicher den gleichen fehler

aber ich werd mal alles deinstallieren... und nur nav drauf spielen... und mal gucken...
 
lassen sich nicht installieren, wenns abgelaufen ist ...
 
Hallo Leute, ich habe Norton System Works 2003 und NAV 2004 deinstalliert... Alle restlichen Programmdateien aus %programfiles% gelöscht. Aus "Gemeinsame Dateien" den Symantec-Ordner gelöscht; Regclean von MS drüber laufen lassen, zwischendurch ein par Neustarts und nur NAV 2004 installiert. Beim Webupdate hat er komischerweise nur Pettern gefunden, oder zum Glück ... und alles läuft bis jetzt.
 
@ smiley

ja genau so meinte ich das :)

@ mulle78

es wurde schon vor ein paar tagen ein FIX veröffentlicht ...



Original geschrieben von Betas.Intercom
The bug, which affects all English-language Symantec products tagged with the '2004' label sold at retail, forced some users to re-enter the activation code each time the computer was restarted. Product activation is an anti-piracy feature that essentially ties an application to a specific PC, and is used by other vendors as well as Symantec, most noticeably Microsoft.
FIX
:: Ist jetzt vielleicht nichts gegen deine Sorge aber lieber drauf machen als später ärgern ;) ::
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Zuletzt bearbeitet:
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