Norton Ghost 2003 - SATA Support ?

Anarchy

Legende
Ich hab vor paar tagen erfolgreich meine PATA diak auf eine andere PATA disk geklont ...

Nu bin ich aber nicht sicher ob Ghost 2003 auf SATA / SCSI disks unterstützt ... auf der Symantec Homepage hab ich jedenfalls nix gefunden :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm.. ob SATA unterstützt wird liegt imho weniger am Interface als vielmehr am verbauten Controller. Ghost muss den Controller kennen bzw. unterstützen. Zumindest gilt das für PCI-Chips. Und bezüglich SCSI, sofern du den Treiber des SCSI Hostadapters mit einbindest, sollte es eigentlich funktionieren.

@Anarchy,

bei mir läuft Ghost ohne Probs mit sata
K7S8XE+ mit SIS 964 Southbridge.
Bei anderen Contollern leider keine
Erfahrung

ich persönlich würde ghost nie benutzen, ich halte norten für ****** am kunden.
ich habe des öfteren gehabt das ich mit ghost kein image zurückspielen konnte, in der c´t wurden die auch mal getestet und wurden sogar von der freeware geschlagen.

ich persönlich stehe mehr auf power quest drive image, damit hatte ich noch nie probleme, das witzige ist zum beispiel bei meinem sillicon image sata das ich nix einspielen muss oder konfigurieren muss, er findet die platten ohne probleme obwohl ich eine alte version habe.

mfg
werner

:hmm:

Also mein ghost war auf der Epox Mainboard CD dabei ... und dat clonen hat einwandfrei geklappt ... kann mich nicht beschweren

Und ob dat ghost nu mit SATA geht ... werd ich wohl einfach mal testen ...

@flyingjoker,

Powerquest gehört jetzt zu Symantec. Wurde asimiliert.
Ghost 2003 hat mir bis jetzt keine Probleme bereitet. Auch manchmal
den A..sch gerettet. Sonst hing der Haussegen schief wenn Frauchens
PC nimmer funktioniert. Weil Mänchen ein Féhler unterlauffen ist war.

Gut Ich selber habe die Vollversion vom GHOST2003.

Wat is denn die Vollversion ... ich hab nur ne 600k Datei auf ner Diskette :fresse:

@Anarchy,

tja . Bei der Vollversion brauche ich keinen Key eingeben beim zurück
spielen der Images. Oder den Ghostexplorer unter Windows.
Erstellen diverser Bootdisk mit verschiedenen Treibern.
Backup der Platte bzw Partition im Windows starten. Gut bootet neu
und macht das Backup im DOS-Modus. Direktes Backup auf CD bzw.
DVD Brenner.
Da hab ich meine Erfahrungen gemacht.
DVD Backup mit NEC.-1300A 4x DVD kein Prob.
Aber jetzt kommts. Mit NUTECH DDW-081 8x DVD abruch wegen
zuwenig durchsatz für den DVD-Brenner.
GHOST hat da wohl ein Prob. Unterstütz anscheinend den Bufferunderun
Technik noch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh