Norton Internet Security 2007 3 Benutzer deutsch

christ55

Enthusiast
Hallo,
ich hätte mal eine Frage.
Wenn ich das Programm für 3 Benutzer, also mit 3 Lizenzen kaufe, darf ich es auf 3 fremden und unterschiedlichen Rechner benutzen?
Ich möchte mir das Programm kaufen und dann von mir und meinen beiden Töchter, die nicht bei mir wohnen nutzen.
Oder läuft es nur auf 3 Rechner, die alle mir gehören zum Beispiel:
Hauptrechner, Laptop, 2.Rechner.
Danke für Eure antworten.

Gruß
christ55

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steht der Kauf im allgemeinen noch zur Diskussion oder möchtest du es unbedingt haben?

also erst mal, norton würd ich nicht empfehlen. aber wenn du dir das echt kaufen möchtest, dann kannst du es auf 3 rechnern installieren. aber wie gesagt, ich empfehle dir kein norton. nimm eher die firewall von ZONELABS und den virenscanner von AVIRA, die sind alle beide kostenlos auf www.computerbase.de erhältlich. damit fährst du genau so gut, und hast sogar noch geld gespart.

... und es verbraucht längst nicht so viele Resourcen wie dieser "Norton-Müll".
Habe eine Woche die Internet-Security 2005 drauf gehabt und seit dem von meinen PCs verbannt. (Norton Ghost und der gute, alte Norton Commander aus DOS-Zeiten sind jetzt mal von meiner Abneigung gegenüber Symantec ausgenommen.)

Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch für 3 PCs im Einsatz. Ein Desktop und 2 Notebooks. auf der verpackung steht, schutz für bis zu 3 PCs: auf ihrem computer oder auf der angegebenen Anzahl. Da steht nicht, dass die 3 PCs an einem Standort stehen müssen. ich verstehe es so, dass mit "ihrem computer" die 1x lizenz gemeint ist und bei dem satz "oder auf der angegebenen Anzahl" es auch auf anderen computern (3x) genutz werden kann, sonst würde doch da stehen "oder auf der angebenen anzahl IHRER computer".

Gruss Olli

PS: bin aber kein Jurist :-)

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Mit meiner Frage bin ich zwar nicht so richtig weiter.
Wieso Symantec NIS?
Ich benutze das Programm schon seit ca. 5 Jahren, bin einigermaßen zufrieden.
Habe noch Ghost von Symantec.
Ich weiß es, das manchmal Probleme mit Kompatibilität auftreten, wenn man unterschiedliche Programme verwendet.
Ich habe auch was von Schwierigkeiten beim Entfernen von Symantec Software gehört.
Vor allem aber bin ich kein Computerfreak und bin zufrieden, dass bei mir alles läuft.
Jetzt will ich NIS für 3 Benutzer kaufen, weil das Programm ca. 15 Euro billiger als Vollversion für 1 Nutzer ist.
Verstehe es nicht, aber so ist es.
Upgrade für 3 Benutzer ist ganze 30 Euro teurer.
Vor einem Jahr war schon auch so, dass Upgrade NIS 2006 um 25 Euro teuer war als eine neue Vollversion.
Das ist die Preispolitik von Symantec.
Upgrade Software kaufen User, die schon im Sack sind.
Neue muss man erst mal mit Angeboten locken.

wie schon gesagt, spar dir lieber das geld und hol dir einfach die kolo-versionen, damit fährst du wirklich besser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh