[Nostalgie] Eure Counterstrike Zeit!

Dark Session

Enthusiast
Hey, gibt es hier leute die damals oder sogar heute noch aktiv counterstrike spielen? Mir geht richtig das Herz auf als ich vor 4-5 jahren aktiv Counterstrike Source gespielt habe. Eine richtig geile, sorgenfreue Zeit. Haufenweise Freunde bei steam, richtig gute Mods und laggfreie Server.

Habe mir vorhin sogar einpaar Round-End Sounds auf YT angehört, epic :fresse: . Wer vermisst die CS Zeit auch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du wirst hier leute finden, die wie ich mit 0.52beta und eher angefangen haben...

colt mit zoom, wo ist se nur geblieben ;)

aktiv bis etwa 2002/2003,

steam gabs zu meiner hochzeit noch nicht ;)

von den spielpartnern von damals weiß ich heut nur bei einzelfaellen was se tun.

sollte jemand vom exe clan hier lesen, ... LoserNumberOne ;)

spaeter nur noch Unfaehig@nixtreff

Hab noch CS 1.0 als CD hier liegen, zusammen mit Half Life. CS Beta kenne ich auch noch, kann mich aber nur daran erinnern, dass da noch die Models so komisch aussahen und es noch nicht so viele Waffen gab... Cool fand ich auch, das die Waffen Models geändert werden konnten. Sein Gegner mit nem Fisch abstechen hatte schon was ;-)

geht mir ähnlich wie shadow ;) früher auf 4 mann lans mit der beta angefangen, dann per 56k modem und der gamestar cd mit der 1.0 dann im internet angefangen.. leicht übertrieben dann ca 12 jahre auch recht zeit intensiv gespielt (esl/eas/4pl) und schluss endlich 2011 komplett aufgehört :p

wenn ich dann heute wieder zB das "aAa - against all authority" cs video sehe, denke ich schon noch gerne an die aktive zeit von damals zurück. allerdings lassen im alter auch ein wenig die reaktionen nach, aber vorallem hatte ich keine lust mehr an festen tagen zu festen uhrzeiten zu trainieren, weswegen es jetzt des öfteren ne runde bf4 wird, da aber ohne training etc :d

HL + CS 1.4 habe ich auch noch auf CD :coolblue: , damals noch mit AOL 30 Tage gratis Internet und Realbots gespielt sobald die 30 Tage rum waren :d

Hab auch noch die Ur CS Teile hier.

Aber du ahst Recht, wenn ich so an den Anfang von CSS denke, das erste CS das ich viel gespielt habe neben BF, dann muss ich immer an die schönen ESL Gather denken, das war noch ein Spaß. Nicht dieser VS scheiss.

ODer die aktiven Rush Ladders, war immer ein Spaß obwohl ich im 1on1 bei zig Matchesn ur 1 oder 2 Siege hab :fresse:

Oder auch mit nem Kumpel per LAN die Nacht durchgesuchtet. War schon genial.

Noch mehr vermisse ich allerdings die BF2 Zeit, Schulferien durchgesuchtet, im Nachhinein eigentlich schon krank, aber es haben eben alle Freunde gesuchtet, so hatte man quasi nen halbes RL :-D

Aber ich glaube, dass sich die "aktive" eSportcommunity langsam aber sicher verabschiedet, seid 3/4 Jahren wird es immer weniger und immer mehr "ruhmreiche" und bekannte Clans verabschieden sich.
Auch die IFNG gibts ja so nicht mehr.

Denke, dass die Hochzeit längst vorei ist.

Eine Großschuld gebe ich da auch den Medien, hätten Sie zur Hochzeit mal auf Sport1 statt der 100 Werbesendung öfters mal Matchs gezeigt sähe das vlt. anderst aus.

Früher vor Jahren noch via GIGA CS Matches im TV geschaut :-)

Zuletzt bearbeitet:
CSS habe ich damals wenig gespielt.
Mehr DoDS und da habe ich einen kennengelernt. Das war ca. 2003.
Und mit Ihm Spiele ich heute noch alles mögliche zusammen.
Kennen uns nur über das Internet,Skype etc.
Seine Freundin kenne ich ,er meine.
Irgend wann wollen wir uns mal treffen :d
Aber zwischen uns liegen 200KM.
Und mit ihm habe ich damals auch CSS gezockt.
Er war in einem Clan und ich kurze Zeit auch aber von Clans halte ich bis heute nichts :d
Stundenlang gezockt.
War ne geile Zeit damals.

CSS habe ich damals wenig gespielt.
Mehr DoDS und da habe ich einen kennengelernt. Das war ca. 2003.
Und mit Ihm Spiele ich heute noch alles mögliche zusammen.
Kennen uns nur über das Internet,Skype etc.
Seine Freundin kenne ich ,er meine.
Irgend wann wollen wir uns mal treffen :d
Aber zwischen uns liegen 200KM.
Und mit ihm habe ich damals auch CSS gezockt.
Er war in einem Clan und ich kurze Zeit auch aber von Clans halte ich bis heute nichts :d
Stundenlang gezockt.
War ne geile Zeit damals.

Was sind shcon 200 KM.

Aber habe au son Spezl, allerdings haben wir uns über FEAR kennen gelernt, damals 1. in der FEAR EU und DEU Ladder.

Spielen seit Jahren 2-3 mal unter der Woche zusammen. Ist immer nett, wenn man sowas wie "Freunde" online findet.

- - - Updated - - -

aber vorallem hatte ich keine lust mehr an festen tagen zu festen uhrzeiten zu trainieren, weswegen es jetzt des öfteren ne runde bf4 wird, da aber ohne training etc :d

So gehts mir auch. Jetzt im Berufsleben und langsam mal mit der Freundin über eine Familie nachdenken etc. habe ich einfach nicht mehr die Zeit dazu, es sind andere Dinge wichtig geworden.
Damals in der Schulzeit hatte man einfach so viel Zeit, da konnte man von 1300-0600 durchzocken und keinen hats gestört...

CS 1.3 - 1.6

Eingeloggt
2x Sparrunde - r0Fl im Chat gespamt und Logo gesprüht
AWP
Nua Headder

War eine schöne Zeit :)

lang ist es her damals noch mit 56k modem :)
heute spiele ich es noch immer ab und an aber cs:go und rege mich nur noch darüber auf wieviele cheater unterwegs sind.

Hab 2002 mit 1.6 angefangen dann 2004 mit Source, beides gemixt bis 2008 gespielt, 1.6 dann mit ein paar Ausnahmen den Rücken zugewendet. Source hab ich dann bis mitte 2013 gespielt, dann kam die "richtige" Arbeit nach der Ausbildung und auch der rauschmiess aus der ESL. Seitdem spiel ich garnichts mehr, ab und an mal GO mit jahre langen Kollegen aus der Anfangszeit. Meine ganze CS Laufbahn hat sich in der ESL abgespielt, konnte Pub nie was abgewinnen.

Haha Geiler Thread., hab voll schwierigkeiten es genau anzugeben, habe aber angefangen bei Beta 0.1 da gab's noch nicht mal unterschiedliche Models alle gleich , bETA 5.2 war die beste version p90 Zeiten ach ja schee war die Zeit Remember (CLAN:TAMM, [UR], ) und Nu Ne tolle Frau und zwei Kinder ,WO verdammt ist die Zeit hin .

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Cs mit Beta 0.x auf ner LAN angefangen als es noch nen neuer Mod für hl war. Müsste so vor 13 Jahren gewesen sein? Source kenn ich gar net mehr ;)

Grad mal nachgeschaut. Die erste Beta kam Juni 99. unsere damalige organisierte 80 Mann LAN war Sept 99. also schon 14 Jahre her. Meine fresse.

Zuletzt bearbeitet:
Job, ebenfalls beta 4.5 oder so mit angefangen 1999 auf ner LanParty Fragnet 99 nähe Hamburg.
CT und T unterschied lange und kurze Ärmel :). Da war happy Team killing.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Cs mit Beta 0.x auf ner LAN angefangen als es noch nen neuer Mod für hl war. Müsste so vor 13 Jahren gewesen sein? Source kenn ich gar net mehr ;)

Grad mal nachgeschaut. Die erste Beta kam Juni 99. unsere damalige organisierte 80 Mann LAN war Sept 99. also schon 14 Jahre her. Meine fresse.

war bei mir genau so, nur, dass wir 99 nur etwa 40 mann hatten.

ich habe damals oktober/november 99 angefangen. ich glaub es war echt eisig kalt draussen und mein cousin kam damals mit einem mod für half life an. wir beide haben damals schon ut gezockt und hl war ja schon auch recht geil. also haben wir es bei mir installiert und sind mit dem 56k modem auf ein gehosteten server rauf.

damals musste man noch die ip adresse und "connect" als befehl eingeben um auf einen server raufzukommen :-)

gespielt habe ich damals in der clanbase im 2on2, recht erfolgreich sogar. haben sogar damals SK (#1) geschlagen. man waren das zeiten. mit steam und hl2 wurden wir oldskool csler durch eine neue generation ersetzt. eine generation die das game zwar publik gemacht hat, aber auch gleichzeitig kaputt :-/

Ui! Toller Thread - Danke schon mal dafür!

Ich gehör auch zu denen, die damals in den Internet-Cafes ( ja sowas gabs damals echt! :d ) CS Beta 6.5 gezockt haben und eine HL CS + CS 1.0 hier haben.

Oja, hab zwar nur surf und Zombie Mod´s gezockt aber das waren wirklich coole Zeiten mit CS:S :).

Gibt's eigentlich noch aktive Server im Netz wo man ältere Versionen online zocken kann?
Vermisse gamma assault und siege mit Panzer :-)

nein, da dies über won-IDs und -server lief, welche mit steam dann deaktiviert wurden =(

LAN-mode via hamachi oder so müsste gehen oder?!

ja geht,
wenn ich mal spaß hab, kann ich ja mal irgendwann einen solchen server hosten... ;) 50/10 MBit reichen da wohl ;)

dazu muesste der server 1 mal kabelanbindung bekommen und 24/7 laufen.

beides ist gerade nicht der fall.

Wenn mir jemand die server Files zukommen lässt, kann ich gerne über meinen root (1gbit) oder Server daheim (20/2Mbit) Einen hosten. Müsste nur halt auf Linux laufen..
Würde dann sogar vll mal mitspielen.

Wie geschaffen dafür is auch der talkluxx teamspeak ;)

Jooo das waren noch zeiten😆😆
Alles durch gemacht von Anfang bis Ende.
Die letzten 2j nicht mehr gespielt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Oh ja, das waren noch Zeiten *träum* ...

Mit 1.3 angefangen und später dem dude-clan beigetreten. Leider hat sich der clan später aufgelöst, noch vor CS:CZ und CS:S.
Wir sind damals alle auf der Map cs_assault_upc hängengeblieben und spielten meistens auf "Muppets Late Night Show".

Nebenbei wurde dann Desert Combat gezockt. Mit BF2 haben wir uns dann praktisch von CS verabschiedet und spielten nur noch gelegentlich CS:S.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh