[Kaufberatung] Nostalgie Rechner

flyingjoker

Urgestein
Ich bin auf die Idee gekommen mir einen Nostalgie Rechner zusammenzustellen,was irgendwie sehr schwierig zu gestalten scheint.
Mein Erster Rechner 2001 war ein:
AMD Athlon 1Ghz
512MB Ram
30GB Festplatte
Gforce 2 Ultra
Creative 5.1 Soundkarte
Plextor 12x CD- Brenner
Pioneer DVD Slot-in
Asus A7V Motherboard

Es ist mitlerweile echt schwer geworden an die damalige High-End Hardware zu kommen.
Hat jemand sowas noch Rumliegen oder weiß Quellen um mein projekt zu realisieren?

Es war mein Erster Rechner, und War damals ein High End mit Monitor Tastatur und Soundsystem für 5500DM
Das wollte ich mir in erinnerung wieder aufbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähh...ebay ?

Will nicht wissen was du für den damals bezahlt hast....

Trotzdem würde ich lieber (alleine wegen dem Stromverbrauch) einen Rechner aus neuer Hardware zusammen bauen, aber eben "low-end".
Was weiß ich. Nen 4850e und eine GT520 oder so... dazu 2x512MB RAM.

Kannst ja trotzdem XP aufspielen. Kostet dich wahrscheinlich auch nicht mehr als deinen Nostalgie Rechner und die Stromrechnung wirds dir auch danken. Und gerade wenn XP noch die neuesten SPs drauf sind etc. wirst du mit deinem 1GHz Athlon wohl keinen Spaß mehr haben.

Schau mal ins NostalgiedeLuxx unter Community weiter unten... Bin grad am Handy daher kein Link.
Dort gibt es einen verschenke thread.

Ähh...ebay ?

Will nicht wissen was du für den damals bezahlt hast....

Trotzdem würde ich lieber (alleine wegen dem Stromverbrauch) einen Rechner aus neuer Hardware zusammen bauen, aber eben "low-end".
Was weiß ich. Nen 4850e und eine GT520 oder so... dazu 2x512MB RAM.

Kannst ja trotzdem XP aufspielen. Kostet dich wahrscheinlich auch nicht mehr als deinen Nostalgie Rechner und die Stromrechnung wirds dir auch danken. Und gerade wenn XP noch die neuesten SPs drauf sind etc. wirst du mit deinem 1GHz Athlon wohl keinen Spaß mehr haben.

Versuch mal bei ebay eine Gforce 2 Ultra zu bekommen.
4x gforce 2 GTS und 8x Gforce 2 MX aber keine Ultra.
Es geht nicht ums benutzen,sondern als anschauungsobjekt und ab und an mal anwerfen

Hei!

Schau am besten mal bei uns Nostalgikern rein ..

NostalgiedeLuxx

Grüße,
tbird :wink:

Wenn der te es will können wir den Thread auch ins nostalgie unterforum verschieben :wink:

Klick mal auf meinen Sysprofile, denn so einen alten Knacker benutze ich immer noch :) Zwar bisschen moderner was so Deine Vorstellungen betreffen, aber will mir jetzt ja bald was neues zulegen und da kannst Du Dich von mir aus umgucken und bedienen falls Du was von dem Rechner gebrauchen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh