Nostra, ein unbekannter Händler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da fährst du mit dem benq 73 günstiger, leichter und es ist kein noname hersteller.

zudem kündigen gerade bzw. nach der ifa viele hersteller ihre core2duo notebooks an, die dank der selben strukturen wie die core duo geräte sehr leicht mit dem neuen cpu aufzurüsten sind und daher auch sehr zeitnah in die läden kommen. wenn du also noch ein paar wochen warten kannst: warte :) dann werden auch die alten geräte bei ebay wieder deutlich billiger, da vor allem mit blick auf vista die 64bit core2duo cpus durchaus vorteile haben. und bei cpu lastigen berechnungen die 4mb cache versionen ja bekanntlich bei gleichem takt bis zu 20% schneller laufen. preislich werden die neuen books aber auf gleichen niveau bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zum BenQ:
Da habe ich "nur" 256 GraKa-RAM, 1/4 des RAMS, ein kleineres Display, kleineres Akku, schlechteren Sound und nicht die Möglichkeit, ohne Garantieverlust aufzurüsten.

Habs mal hier zusammengestellt was du haben willst.

Notebook schrieb:
|X59 Intel Centrino Duo 15,4" Allround Notebook ATI X1600 512MB
- Display 15,4" WXGA 1280x800 Aktive Matrix Display
- Prozessor Intel® Core Duo T2400 2x 1,83GHz 2MB Cache
- Grafikkarte ATI Radeon Mobility X1600 512MB DVI, VIO
- Arbeitsspeicher 2048MB DDR2 667MHz (2x1024MB)
- Festplatte 80GB 2,5" SATA 5400rpm 8MB Cache
- Laufwerk 8x DVD/RW Duallayer +/- Labelflash
- Sound Intel Azalia 7.1 Sound 2 Lautsprecher plus Subwoofer
- Netzwerkkarte 10/100 LAN Netzwerkkarte on Board
- Fire Wire Fire Wire on Board
- Betriebssystem kein Betriebssystem
- Software keine Software
- Tasche Keine Tasche
- Wireless LAN 54Mbit b/g Standard intern
- Bluetooth kein Bluetooth
- Zweitakku keinen Zweitakku

1,231.80€

und hier ein Marken Gerät mit teilweie besserer Technik, bzw Service:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/a6jw1jc_intel_154/asus_a6jaq064h

Core duo mit 2x 1,83 GHz
1024 MB DDR2
ATI Mobility Radeon X1600 256MB
120GB HDD
10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s
Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN (802.11a/b/g)
Bluetooth
sowie XP, 24 Monate Garantie und Service (international)

die 512 MB der Grafikkarte bringen nix, bis du die brauchst, macht die CPU eh schon schlapp

EDIT: es muss kein Asus sein, doch nen Marken Notebook sollte es schon sein. Ärgerst dich früher oder später nur drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Zepto ist doch eigentlich auch bis vor wenigen Monaten ein kleiner, unbekannter Händler hier in Deutschland gewesen und trotzdem sind die NBs wirklich klasse.
Das ist doch wie mit den Kleidern, sobald Adidas draufsteht, muss es um 10% teurer sein, mindestens...

rpg|Bully schrieb:
Zepto ist doch eigentlich auch bis vor wenigen Monaten ein kleiner, unbekannter Händler hier in Deutschland gewesen und trotzdem sind die NBs wirklich klasse.
Das ist doch wie mit den Kleidern, sobald Adidas draufsteht, muss es um 10% teurer sein, mindestens...

Hmm. Der Vergleich zwischen Kleidung (wo ich dir Recht gebe) und komplexer Hardware hinkt da aber schon. So wird ein Acer nie wirklich mit einen Markenbook (IBM, HP uvm.) messen können, aus vielerlei Hinsicht.

da ich auch kurz davor stehe mir ein Notebook zukaufen hast du mich nun gut durcheinander gebracht und mich interessierts nun auch ob man lieber zu einem makren notebook oder zu einem noname greifen sollte...

ich habe heute mal mit nostra telefoniert und das was ich von denen zuhören bekommen habe klang alles sehr vernünftig und verlockend. Nostra wird die ersten core 2 duos auch schon in 2wochen reinbekommen so das ich mich dann nochmal umentscheiden könnte.

im zweifelsfall kann man das notebook ja innerhalb von 14tagen immer zurückschicken...

Zu dem Notebook X59 hat mir einer der Bastler mehr Informationen gegeben:

Akkulaufzeit: 2,5-4 Stunden
Geräuschkulisse: Office aus, Spielbetrieb meist nur Stufe 1, angeblich nicht laut

Gruß
Christian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh