Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Tablet als Ersatz für mein bisheriges Samsung Note 10.1 2014.
Die Anforderungen sind bisher:
LTE, schnelle Performance, mind. 32 GB Speicher, gutes Display, ca. 10", dünn und leicht
Für mich stehen erstmal folgende Produkte im Fokus:
Apple Ipad Air 2
Apple Ipad Pro 9.7
Sony Xperia Z4 Tablet
Samsung Tab S2
Samsung Tab S3
Ipad Air 2:
Pro: "günstig" verfügbar
contra: schon 2 Jahre alt
Ipad Pro 9.7:
Pro: Pencil, Lautsprecher, 4K Kamera, bis zu 256 GB verfügbar, lange Akkulaufzeit
Contra: Preis
Generell Ipad:
Pro: lange Unterstützung von Softwareupdates, Smart Case
Contra: Geschlossenes System
Z4 Tablet:
Pro: Display, PS4 Remote
Contra: Hitzeprobleme CPU(?), schon 2 Jahre alt
S2 Tablet:
Pro: "günstig"
Contra: -
S3 Tablet:
Pro: aktuell, Pencil, HDR Display, Lautsprecher
Contra: teuer
Das Tablet wird ab und an für Mitschriften/Markierungen in Dokumenten, lesen von Ebooks, regelmäßig zum Surfen, skypen und "Youtuben" sowie als Betrachtungsgerät für Fotos und Serien per Amazon Prime und gelegentliches Spielen. Das Neue soll zusätzlich für Sprachlernsoftware und Musik verwendet werden.
Ich bin von den Smart Cases von Apple sehr überzeugt. Was bringt mir das dünnste Tablet von Samsung, wenn ich es in einem dicken Case einpacken muss, weil ein Magnet Cover nicht angeboten wird. Also mehr ein emotionales Argument.
Andererseits würde das Ipad in meinem Umfeld keine Spielgefährten mit iOS finden. Ich nutze nur Blackberrys und Windows Computern.
Die vernünftigste Entscheidung wäre womöglich ein Tab S2 bei Ebay zu ersteigern. Oder?
ich bin auf der Suche nach einem Tablet als Ersatz für mein bisheriges Samsung Note 10.1 2014.
Die Anforderungen sind bisher:
LTE, schnelle Performance, mind. 32 GB Speicher, gutes Display, ca. 10", dünn und leicht
Für mich stehen erstmal folgende Produkte im Fokus:
Apple Ipad Air 2
Apple Ipad Pro 9.7
Sony Xperia Z4 Tablet
Samsung Tab S2
Samsung Tab S3
Ipad Air 2:
Pro: "günstig" verfügbar
contra: schon 2 Jahre alt
Ipad Pro 9.7:
Pro: Pencil, Lautsprecher, 4K Kamera, bis zu 256 GB verfügbar, lange Akkulaufzeit
Contra: Preis
Generell Ipad:
Pro: lange Unterstützung von Softwareupdates, Smart Case
Contra: Geschlossenes System
Z4 Tablet:
Pro: Display, PS4 Remote
Contra: Hitzeprobleme CPU(?), schon 2 Jahre alt
S2 Tablet:
Pro: "günstig"
Contra: -
S3 Tablet:
Pro: aktuell, Pencil, HDR Display, Lautsprecher
Contra: teuer
Das Tablet wird ab und an für Mitschriften/Markierungen in Dokumenten, lesen von Ebooks, regelmäßig zum Surfen, skypen und "Youtuben" sowie als Betrachtungsgerät für Fotos und Serien per Amazon Prime und gelegentliches Spielen. Das Neue soll zusätzlich für Sprachlernsoftware und Musik verwendet werden.
Ich bin von den Smart Cases von Apple sehr überzeugt. Was bringt mir das dünnste Tablet von Samsung, wenn ich es in einem dicken Case einpacken muss, weil ein Magnet Cover nicht angeboten wird. Also mehr ein emotionales Argument.
Andererseits würde das Ipad in meinem Umfeld keine Spielgefährten mit iOS finden. Ich nutze nur Blackberrys und Windows Computern.
Die vernünftigste Entscheidung wäre womöglich ein Tab S2 bei Ebay zu ersteigern. Oder?