[Kaufberatung] Note 10.1n oder doch was andres?

L

LudwigM

Guest
Hallo,
habe heute mein note 10.1 bekommen, da mir das weise jetzt aber doch garnicht gefällt durch diesen breiten silbernen rand gebe ich es wieder zurück, leider passt auch die tastaturdock und die samsung tasche nicht für das note.

jetzt bin ich echt am überlegen ob ich mir überhaupt noch ein schwarzes bestellen soll?
weil ich mein auch die verarbeitung des tabs ist nicht so spitzenmodell würdig,
viele spalte und scharfe kanten.

des einzigste was echt hammer ist, ist wie flüssig und schnell alles bei dem note lauft, kein vergleich zu meinem 10.1n mit 4.0.4 samsung rom...

mir würde ja ein asus transformer mit 3g/4g gefallen, nur soll die tegra 3performance ja recht ruckelig sein.

gibts irgendwelche andre alternativen?
ich mein den s-pen brauch ich nicht unbeding, ist zwar nettes feature aber das tastaturdocl von asus mit akku ist auch hammer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt halt immer darauf an was du damit machen willst. Denke das Note 10.1 ist schon ein tolles Tab. Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir eines zu kaufen. Da ich aber keine Professionelle Anwendungen drauf mache, sondern es nur zum Surfen, Filme gucken, Bücher lesen oder bissl spielen benutze hätte sich die Anschaffung für mich nicht gelohnt. Habe statt dessen zum Nexus 7 gegriffen und bin glücklich damit. Unter den 10" Geräten sollte das Note aber schon in der obersten Liga sein.

Edit: Der Tegra 3 ist nicht schlecht, da machst du sicher auch nichts falsch. Beispiel Nexus 7, mit Android 4.1 läuft das Gerät butterweich. Zwar hakt es stellenweise schon aber das liegt am OS. Auch spiele wie Max Payne läuft flüssig und beim Nexus ist die schwache Variante verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
also beim note jetzt hab ich selbst mit 4.0.4 keinen einzigen hänger gehabt, bei tegra 3 one x wars schon etwas haklig..
deswegen bin ich da recht skptisch.

das nexus wär ja cool nur gibts kein tastatur dock und kein 3g.

so tastaturdock wie bei samsung is das mindeste

die Tegra 3 Tablets sollten eigentlich alle sehr flüssig laufen, hatte bisher das A510, TF300T und das AT300 getestet und war von der Performance bei allen zufrieden, jedoch kann ich keins der Drei mehr voll und ganz empfehlen ;) irgendetwas stimmt an jedem der Drei nicht

es gibt aber Hoffnung denn in wenigen Wochen soll das Sony Xperia Tablet S ab 399€ verkauft werden und dieses macht bisher einen sehr hochwertigen und performanten Eindruck, sogar mit einer angeblich guten 8MP Kamera; einziger Wermutstropfen es müsste ein Adapter oder ein Dock für USB/HDMI dazu gekauft werden, eine Hülle mit Tastatur soll 100€ kosten

ansonsten ist eigentlich nur das Asus TF201 zu empfehlen mit Dock 500€, allerdings kein 3G

Zuletzt bearbeitet:
hat aber au leider keine fhd dann kann ja glei das note nehmen und 3g muss sein ohne kauf ich kein tab

Zuletzt bearbeitet:
dann gibts keine gute Alternative für Dich zum Note 10.1, hast also bereits das beste ;)

FullHD würde ich noch nicht kaufen, dafür reicht ein Tegra 3 noch nicht aus und wird dadurch auch nur überbelastet; FullHD vielleicht nächstes Jahr, wenn die ersten reinen A15 SOCs draussen sind mit ner Taktrate von 1.8GHz+ und vernünftigen GPUs wie Adreno 320

gut das tf700 hat nichtmal nen tegra 3 sondern einen snapdragon s4 dualcore, wahrscheinlich wegen dem lte modem?
also gäbs wohl nur das tf300 mit lte(kann man ja auch als normales 3g modem nehmen?)

jup;
das tf300 ist OK aber nicht wirklich der Bringer, da ist das Note schon besser

ich kenne deine genauen Ansprüche nicht, meine aber beim Note sind folgende Dinge ein klein wenig besser: Performance, Display, Verarbeitung, Stylus und beim TF300TG könnte dagegen evtl. die Tastatur etwas praktischer sein

eecht die verarbeitung kann bei der preisklasse noch schlechter sein als beim note?
also grad das het mich sehr gestört ungleiche spaltmase und unötig viele spalte

habs gesehn des aus plastik und alles,
hab vielleicht gedacht das vielleicht nen tf101g keine schlechte alternative zum 10.1n wäre zwar wirds nicht schneller sein aber hat das schöne tastaturdock

mit guter Tastatur wird man nicht um Asus herum kommen, Tf101, Tf201, Tf300, Tf700 :d

glaube würde da doch eher das TF300TG nehmen und mich über die Tastatur und die Performance freuen und über evtl. Mängel hinwegsehen ;)

das tf300 is mir mit 600€ aber zu teuer das tf101g kostet 300 und so viel bekomm ich vielleicht mit tastaturdock auch noch für mein 10.1n
das tf101 hat ja auch 4.0.4 update oder?
4.1 gibts nicht mehr?

keine Ahnung welche offiziellen ROMs es für das TF101 gibt, vermutlich wird man hier eh mit custom ROMs besser fahren, das wäre also kein wirkliches Entscheidungskriterium; finde aber den Preis recht hoch 330€ ohne Dock, das wären dann 470€ mit Dock

ein TF300TG mit Dock kostet 565€, finde die 100€ mehr sind es schon Wert, aber dennoch recht preisintensiv

also wie ich gesehn hab bekommt das tf101 sogar noch den nachfolger von 4.1 und bei asus gibts ja nur reine android roms.

und naja das tf300 kostet 265€ mehr als das tf101 und hat schlechtere verarbeitung und mehr performance, aber so viel ausgeben nur als übergang bis zum nächsten..

ne soll schon ein richtiges tastaturdock sein wie beim 10.1n oder am besten wie beim transformer

bin jetzt am überlegen mir nen TF300TG zu holen, kann das denn mit dem note 10.1n mithalten da es mit tastatur genausoviel kostet wie das note mit docktastatur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh