[Kaufberatung] Note 8 oder Iphone X

christian8672

Kapitän zur Spree
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
5.089
Hallo,

ich nutze aktuell ein S6 Edge, wollte eigentlich von Samsung weg, wegen der 0 Kulanz Politik seitens Samsung (Ladekabel nach 6 Monaten defekt, kein Ersatz oder Kostenbeteiligung uvm.) .

Aber habe ein Angebot von O2 für das Note 8 für 58€ inkl. bekommen ( 1€ Anzahlung, 10 GB LTE Max, Allnetflat usw.)

Meine frage ist, wird das Note 8 deutlich langsamer wie das X?

Was denkt ihr, wie ist der Wertverfall beim Note8 in 2 Jahren, gegenüber das IPhone X?

MfG

Christian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warst du bis jetzt auch schon bei O2 und damit zufrieden?
Wenn du bei Vodafon oder Tele warst, würde ich das keinesfalls in Betracht ziehen. 10Gb nutzen einem nichts wenn man sie nicht vernünftig nutzen kann :/
 
Ja bin bei O2 daher der Preis. Ob ich bei O2 zufrieden bin sage ich ein klares JAIN. Aktuell wird das Netzt besser aber kein Vergleich zu Vodafone. Nur Vodafone ist fast 20 € teurer im Monat... Plus 300€ Anzahlung für das Handy...

Daher macht es O2 über den Preis. Brauche aktuell im Schnitt 6-10 GB im Monat.
Ist der Vertrag mit das Note 8 Fair? Thema Preisverfall nach 24 Monaten ?
 
Preisverfall würde ich nicht nach gehen, wenn's dir runter fällt ist keins mehr etwas Wert 🤣

Generell siehe S8+ startpreis märz 899,- ... gebraucht nun ~550€


Am Ende musst du entscheiden welches OS dir lieber zusagt. Hab das S8+ ... gutes Gerät.. aber Fingerabdruck Sensor für'n Popo.. Die Position ist einfach schlecht.

Und beim Note 8 sieht der noch schlimmer platziert aus.

Ich wechsel auf's X...

Ich bin von O2 zur Telekom. Das war die beste Entscheidung :shot:
 
Hätte vorgeschlagen, das Phone per 0% Finanzierung zu kaufen, und eine verhältnismäßig günstige Simkarte der besagten 2 Anbieter zu nehmen, aber...
Daher macht es O2 über den Preis. Brauche aktuell im Schnitt 6-10 GB im Monat.
Das macht es leider sehr teuer, falls man überhaupt so viel Volumen hierzulande bekommt...
Was machst du auf dem Mobilgerät dass du so viel nutzst? o_O

Für einen Poweruser ist das Angebot von O2 schon in Ordnung wenn es halt mit dem Netz läuft.

Ob das Samsung lansgamer istt als das Apple Gerät hat ein wenig was von einer Glaubensfrage. Apple kriegt es irgendwie hin ein smootheres und durchaus als schnelleres zu bezeichnendes UI zu liefern.
In den Apps selber wirst du aber höchstwahrscheinlich keinen Unterschied merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal zur Telekom, natürlich hat Telekom das beste Netz. Aber die Preise und dessen Datenvolumen ist wirklich mehr als teuer.
Ein vergleich bei O2--> Habe aktuell folgenden Tarif: O2 Free 3GB LTE und soviel ich will in das 3G Netz surfen 11,49€. Ich denke da kan sich die Telekom einiges lernen.
Bei der Telekom bekomme ich ein 3 GB Vertrag danach ist der Saft komplett aus. Da nützt mir das beste Netz nichts . Das für Wahnsinnige 57,11€ nach dem 13. Monat 64,95€ und noch 399€ für das Handy .

Glaube da kann man nichts schön reden. Lieber ein schlechteres Netz ( LTE Aktuell gut verfügbar, 3G fast flächendeckend ) . Wo ich unendlich Surfen und Telefonieren kann für 11,49€ und mit ein Note8 für 1€ Anzahlung und zahle im Monat mit Multi Sim nur 49,99€ . Glaube da brauch man nicht überlegen.

Warum brauche ich soviel Datenvolumen, ich nutze mein Handy auf Arbeit lese viel digitale Sachen// YouTube/Bildzeitung etc. Denke da sind 10GB absolut Minimum.
Ja bei den "großen Playern" Telekom usw. sind 10GB Tarife High End im Preis, daran erkennt man die schlechten Angebote . Schaut einfach mal nach Südkorea!

Ich denke mit 49,99€ und 3GB LTE und soviel im 3G Netzt surfen wie ich will und ein Note 8 sollte ok gehen. Das sind halt Volksverträge . Natürlich muss man Abstriche machen in Sachen Support und Verfügbarkeit, die sich bei mir in den letzten 7 Monaten deutlich verbessert hat.

Ich wäre gerne zur Telekom oder Vodafone gewechselt. Aber leider sind die Preise mehr als 500% höher als bei O2...
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone 8 Plus keine Option? 58€ für das Note 8 klingt schon nicht schlecht, vielleicht bekommst du es für 55€ oder ist es nicht direkt bei 02?
 
Habe am Samstag das Note 8 bekommen für 1€ Anzahlung und mit unendlich surfen für 49,99 € + Multisim..

IPhone8 ist keine Option, da dieses Handy aussieht wie das 6 er somit kein Optischer Bonus = Veraltet. Jeder wird sagen.." Was du hast noch das IPhone 6.."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache du bist zufrieden! Ist es direkt von 02?
 
Ja ist direkt von O2. Wen man bis kurz vor Ende der Vertragslaufzeit wartet, kommen solche Angebote..

Ja habe mich so auf das IPhone X gefreut, aber leider ist es Häslich wie die Nacht und das Display kommt von Samsung und ist auf dem Papier schlechter als beim Note 8.
Was aber der Hauptgrund gewesen ist das IPhone X nicht zu kaufen, war die Schnellladefunktion und der dazugehörige Ladestecker den man extra kaufen muss.
Da war es bei mir vorbei. Das ist nicht mehr Apple , also Apple wie ich diese kenne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh