Note II Skinnen / Theme ohne Custom ROM?

Dark Session

Enthusiast
Hi leute, ich fahre morgen in den Urlaub und habe glücklicherweise mein Note II geliefert bekommen :cool:

Hatte bereits Cyanogenmod drauf, aber leider gefällt mir der Lockscreen und die Widgets nicht (Kurz gesagt der Launcher den man nicht deaktiveren kann). Das blaue gefällt mir richtig richtig gut. Wollte fragen ob es sich realisieren lässt z.b. die Statusbar blau zu machen ohne Custom-Rom (Wegen garantieansprüchen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statusbar ohne Root zu verändern ist glaube ich nicht möglich. Sollte nen balues Theme zum flashen geben.
Kannst alternativ beim Cyanogen Mod nen anderen Launcher nehmen.

Das hört sich gut an, gibt es irgendwo einen Launcher der nichts als die Farben von Grün in Cyanblau ändert?

Statusbar nur mit Root.

Als Rom kann ich SlimBean empfehlen, da kann man eigentlich fast alles nach Lust und Laune einstellen. Außerdem läuft die Rom wahnsinnig gut.

Aber was passt dir denn am Lockscreen nicht? War CM 10.1 oder? Ich finde den super :d. Relativ gut anpassbar durch coole Widgets (DashClock z. B.) und nicht überladen.

Btw: gibt auch einen Sammelthread ;). Siehe Signatur.

Das mit dem Launcher bezog sich darauf, das du mit dem Cyanogen Launcher nicht zufrieden bist.

Für eine andere Farbe der Icons in der Statusbar musst du dir ein Theme flashen. Für so ein Theme benötigst du so weit ich weiss Root.

Wurde doch schon beantwortet: ohne Root kommst du da nicht weiter. Wenn du zum Beispiel das Dropdown-Menü ändern willst, also die Toggles, die bei Samsung grün sind, musst du relativ tief ins System eingreifen: Root.

Gibt verschiedene Möglichkeiten:
1. AOKP oder CM flashen (schauen gleich aus, ersteres hat i. d. R. mehr Einstellungsmöglichkeiten) und Launcher tauschen. Lockscreen sollte bei einigen Roms auch anpassbar sein
2. Samsung-Rom (GoaTrip, NoteRunner, etc) und für dich passendes Theme flashen
3. Sich mit dem Grün abfinden

Okay dann werde ich rooten. Persönlich mag ich touchwiz, nur eben das grüne Farbschema nicht. Den Launcher will ich nicht tauschen!

Womit mache ich das nun am besten ohne direk5 auf touchwiz zu verzichten?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Du musst dir die zu dir passende "Samsung-Rom" suchen, die beiden genannten oder Android Revolution HD sollten passen. Die Auswahl triffst du aufgrund der angebotenen Themes, da musst du dir eben die Screens anschauen. Das was dir zusagt plus die zugehörige Rom downloaden und flashen. Ich kann dir leider keine Links liefern, bin mit Themes nicht so vertraut.

Mit Rooten und Flashen kennst du dich aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur am Lockscreen und den Widgets scheitert, könntest dir auch Widgetlocker anschauen, den Samsung Lockscreen gabs dafür auch mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh