Note II vs HTC One vs S4

Dark Session

Enthusiast
Hallöle!.

Ich möchte mir demnächst ein neues Handy zulegen. Das Budget beträgt 600€ (Nicht mehr als 600!), und ich habe bereits einpaar Modelle im Blick.

Galaxy Note II
HTC One
Galaxy S4

Was ich positiv finde :

Note II - Größe,S-Pen,Matrix, Akkulaufzeit und Preis
HTC One - Design (+Material), User Interface (Vom Design) , Lautsprecher und Geschwindigkeit , Auflösung
Galaxy S4 - Auflösung, Octa Core CPU, Kamera

Was ich negativ finde :

Note II - Leistungsdaten (Nur auf dem Papier) , Materialien , Design.
HTC One - Bruchfestigkeit/Stabilität, Preis, Größe , Abgerundete Form, Verfügbarkeit
Galaxy S4 - Preis, Verfügbarkeit, Design, Materialien ,wenig Neuerungen zum Note II. Unnötige Features :wall:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen welches Handy am besten zu mir passt. Ich mag ein großes Display da ich sehr viel surfe. Sound ist erstmal egal da ich nicht mit den Boxen musik höre. Design ist mir sehr wichtig und vorallem die Qualität vom Gerät und der verwendeten Materialen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum gleich S4 und kein S3? Beim One... Nimm es erstmal irgendwo in die Hand... Ich finde es unangenehm, nicht wegen der Größe, sondern wegen der Kante hinten

Möchte wenn schon dann das aktuellste Modell :) Kaufe mir ja auch keinen Trabant wenn es bereits einen Corsa gibt.

Ich hab das One in nem O2 Shop getestet und es hat meine (hohen) Erwartungen erfüllt. Super Sense 5.0, verdammt flüssige Bedienung und sehr hochwertig Verarbeitet. Auch das Display ist super, wobei das des S4 ja auch sehr gut sein soll. Mich würde von dem Samsung Geräten einfach das Plastik abhalten, war beim S3 und HOX nicht anders. Hatte beide Geräte mehrere Wochen lang, hab mich dann fürs One X entschieden.(ich weiß, One X auch "Plastik", aber wesentlich hochwertiger)

Da dir das Design von Samsung nicht gefällt und du kein Plastik magst, sind das Note und S4 irgendwie fehl am Platz :d. Auch wenn der Rest zu deinen Anforderungen passt.

Vom Design plus Materialien her sollte das Xperia Z auf jeden Fall ein Kandidat sein. Hat leider auch teils seine Kritikpunkte...wie fast eigentlich jedes Smartphone.

Am besten schaust du dir alle (wenn nicht schon geschehen) mal live an, das bringt dich vielleicht am meisten weiter. Von der gebotenen Leistung sollten sich wohl alle mehr oder weniger auf einem Level bewegen.

Möchte wenn schon dann das aktuellste Modell :) Kaufe mir ja auch keinen Trabant wenn es bereits einen Corsa gibt.
Trotzdem, warum 200~300€ mehr für etwas ausgeben das man nicht braucht und wohl sogar schlechter findet, nur weil es neu ist ? In spätestens 3 Monaten sind neue Flagschiffe auf dem Markt, dann war es mal das neuste.

Trotzdem werfe ich mal das Optimus G Pro in den Raum, ist nen besseres Note und sogar neuer als die anderen.

Alternativ nen Nexus 4 und Nexus 7 3G, kostet zusammen auch nicht viel mehr :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh