note-/netbook bis 500€ für uni, programmieren und videos

marcel09341

Neuling
Hi Leute,
ich hab im Momenmt nen 17" laptop, den ich kaum noch benutze da er für die Uni zu groß ist und ich zuhause nen deutlich leistungsstärkeren Desktop-PC habe..

nun ich suche also ein Notebook oder Netbook mit folgenden Eigenschaften:

-13" Dislplay (Auflösung muss nicht unbedingt HD sein)
-AMD oder Intel ist egal
-glattes Touchpad
-touchscreen (muss aber nicht unbedingt)
-beleuchtete Tastatur
-lange akkulaufzeit (6h aufwärts)
-mattes Display
-USB 3.0
-ordentlich power, da ich ess hasse wenn irgendwas nich in dem moment funktioniert in dem es soll :d

die power das Display und die Akkulaufzeit sind erstmal vorrangig über den Rest lässt sich dann reden ;)
Achja perfekt wäre es wenn man mal noch ne ssd nachrüsten könnte!
Betriebssystem muss nich unbedingt da sein das ist das geringste problem ;)

Schonmal vielen Dank für eure Empfehlungen :)

Bin mal auf das hier gestoßen:
http://geizhals.de/lenovo-ideapad-u330-touch-59392451-59405811-a1020526.html

gefällt mir auch vom Design her sehr sehr gut! Nur der Preis wäre ein bisschen zu hoch..
was vergleichbares ein bisschen billiger?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt hast Du 2 Lenovo - der Erste mit 8GB RAM und i3 - der Zweite mit 4GB RAM und i5 - wobei ein Nachrüsten von RAM beim m30-70 nicht machbar ist - es gibt nur einen Steckplatz.

Also Nummer Eins - i3 reicht für Alles was Du machst vollkommen aus mMn.

Für was brauchst du einen Touchscreen, wenn das Ding für die Uni und das Programmieren ist?

Bis 500€ für die Uni finde ich ja ein Lenovo L440 am besten. Als Student ohne OS für 499€.
HAt allerdings kein Touch und keine Tastaturbeleuchtung. Aber die eierlegende Wollmilchsau wirst du bei 500€ eh nicht finden, auch nicht wenn du das Doppelte ausgibst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh