Notebokk für Studium

T101

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
34
Hi,
da ich ab März studieren werde bin ich auf der Suche nach einem Notebook.
Das Notebook sollte nicht all zu groß seinen, 15'' empfinde ich schon als zu groß. Leider sind mir Notebooks mit 12'' oder 13,3'' Display zu teuer. Als Kompromiss halt 14'' Notebooks.

Das Notebook sollte relativ klein und leicht sein, Akkulaufzeiten auch angemessen, gut verarbeitet und WLAN- fähig sein. DVD Brenner sollte auch drin sein.
Spieletauglich wäre zwar nicht schlecht, aber das wird wohl nicht drin sein.
Am besten umsonst! Also 800€ sind wohl so die Grenze.

Was für Modelle sind zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es denn ein neues sein? Ansonsten

- IBM X21
- Neuer Akku
- WLAN-PCMCIA-Karte


Bekommst du für ~400€. Sollte imho auch ausreichen.
 
MSI megabook S260 irgendwo gebraucht bekommen...

nutrius.de ist n guter shop für das s260
http://nutrius.de/

Ist eben die windows alternative zum apple...
 
@ draXo
ich hab auch schon mal nach gebrauchten geschaut, aber mit demendsprechendem Speicher, WLAN, DVD Brenner und neuen Akku komm ich auch wieder auf ca 600€. Das nur für ein gebrauchtes. Da weiß man ja nicht wie die Teile noch sind, wenn das dann nach nem halben Jahr kaputt geht, sist das Geld erstmal weg.

@Iceman2601
Für Apple kann ich mich irgendwie gar nicht begeistern.
 
@T101:

Wusste nicht, dass du einen DVD-Brenner wünschst ;)
Dann ist klar, dass es etwas teurer wird. Habe nur mal die "Basisversion" kalkuliert :)
 
Beim IBM würde mich der Brenner stören. Ansonsten entspricht es deinen Anforderungen.

Wenns etwas teurer sein darf, dann rate ich dir zum FSC Amilo M 6450G: 14" WXGA (1280x800) Glare Type Display, nur 2,3kg leicht, Centrino 1.7GHz, Akku hält etwas über 3 Stunden und es ist schön leise. Preis allerdings 959 Euro. Sonst musste dich nach 15" umschauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh