Notebook über Firma kaufen?

DeeKayRoxx

Semiprofi
hi@all
bin inner ausbildung zum mediengestalter fachr. digital und print...
nu brauch ich nen eigenen pc (hab im mom keinen mehr) und dachte, ich frag ma bei mir @work ob die mir einen kaufen können bzw. ich mir einen über die firma...

hab da wenig erfahrung und wollte daher fragen, ob dies wohl möglich ist?
falls ja, kann man auch in jedem internetshop kaufen und bekommt meine firma den dann für mich billiger etc?

komme erst nächste woche wieder zur arbeit, daher die frage vorab an euch!

güße,
dk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

es sollte generell möglich sein, dass die Firma ein Firmennotebook kauft und es dir zur Verfügung stellt.
Ich hab bisher meine meisten Sachen über eine Firma gekauft und damit dann 42% Ersparnis bekommen, weil die Firma das Zeug von der Steuer absetzen kann. Einfach per Rechnung bestellen, die geht dann an deinen Chef. Wie ihr das untereinander ausmacht, musst du klären. Kannst überall bestellen.

Aber was fragst du uns das, frag halt deinen Chef.

cu
va1kyr

Zuletzt bearbeitet:
bin erst nächste woche wieder @work und wollts gern wissen.
daher die frage an euch - vorab...
net, dass ich meinem cheffe mit lauter dummen fragen komme *g*

danke dir!

Naja, als Mediengestalter wird ja ein Mac die beste Wahl sein.
Von daher bekommst du schon in einigen Shops Vergünstigungen (z.b. Unimall)
Einfach mal im Mac-Forum nachschauen, da gibts nen Thread zum Thema.

Mein Bruder hat auch ein Notebook über die Firma bestellt und sich somit knapp die Hälfte an Kosten gespart! Das musst du allerdings wirklich mit deinem Chef ausmachen! Diensthandy zb hat er kein neues bekommen *gg*

Ein Kollege will sich nun auch ein Notebook über die Firma seines Vaters
holen. Sind es 42% die man da spart? Kann man einfach bei jedem Shop
bestellen, ohne vorher ein Angebot einzuholen? Oder kauft man quasi
zu Endkundenpreis ein, und den Rest gibt es später zurück...?

können wir bei uns auch machen. Haben ca. 100 Dell Computer an der arbeit und kriegen darüber zusätzlich noch mal rabatt. Dazu fallen noch die Mwst weg und bezahlt wird nicht mir Geld, sondern mit Überstunden ^^

1 überstunde sind 10€. Also wenn ein Lappi am ende 500€ kostet, gehn von uns 50 Überstunden weg, mehr oder weniger also geschenkt.

Stellt sich nur die Frage, ob Garantie und Gewährleistung noch genauso gilt, wie für einen Endkunden.

Wenns denn relevant ist/gebraucht wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh