[Multimedia] Notebook ~1000€

Drea

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2011
Beiträge
16
Hallo,

ich habe mit dem Gedanken gespielt mir ein Notebook zuzulegen, es sollte ~14" haben damit es auch schön in den Rucksack passt.
Bei nem Freund konnte ich mir das Sony Vaio SVE14A3C5E ansehen, welches mir auch ziemlich gut gefallen hat.
Da ich aber keine Ehrfahrung mit Notebooks und deren Herstellern habe würde mich eure Meinung intressieren.

Jetzt stellt sich mir die Frage stimmt das Preis/Leistungsverhältnis bei den Vaio Notebooks?

Ich möchte damit Mobil sein, die ein oder andere Blu-Ray streamen, Office, Internet surfen, sowie das ein oder andere Spiel spielen (CS:GO, LoL, SC2 als Beispiele High-End Spiele sind nicht beabsichtigt).

Auf folgende Zusammenstellung bin ich für mich gekommen:
SVE14A3C5E
Intel®CoreTM i7-3632QM,2.20GHz, Hier gibt es auch einen i5-3230M,2.60GHz zur Auswahl, nur ist dieser dann nur Dual-Core inwiefern schränkt das ein? Würde das Notebook aber um 140€ billiger machen.
Windows 8
Gun Metallic
Touch-Screen
35,5 cm LED, 1600x900, Das Display Upgrade ist aktuell kostenlos (entspricht sonst 60€)
AMD Radeon HD 7670M 2GB
320 GB Serial ATA (5400 U/Min), Würde nachtträglich gegen eine SSD getauscht werden
8 GB 1600 MHz DDR3-SDRAM
Blu-ray Disc(TM) Writer
2 Jahre Garantie
Bluetooth® 4.0
Drahtlos LAN (IEEE 802.11bgn)
1 Netzteil
HD Digitalkamera
Deutsch (QWERTZ)
1x USB 2.0 + 2x USB 3.0
Standard Tastatur
HDMI(TM) Ausgang
Akku bis 7 Stunden

1.099,01 € (959,01 € mit dem i5 statt dem i7)

Sind die Anforderungen auch für weitaus weniger zu haben?

Danke
Drea
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh