Notebook (1100€) Kaufberatung

C3T

Enthusiast
Hallo,
nach längerem überlegen und gucken habe ich mich nun entschieden ein Notebook zu kaufen :bigok:
Es sollte höchstens 1100€ kosten.
Zurzeit habe ich mich für das FSC AMILO Pi1556 entschieden.
Mit dem Notebook will ich manchmal zocken (sollte also eine gute grafikkarte haben z.B. GF 7600...). Ausserdem sollte es mindestens 1gb ram haben und einen dual core (wenn ein normaler nicht viel schneller ist). Der rest ist mehr oder weniger egal...ich lass mich einfach mal überraschen ;)

MfG
C3T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für 1119€ bekommt man z.zt. das ASUS A6JA mit Radeon X1600 256 MB Graka, Core DUO und 1 GB DDR2 Ram.

ASUS ist von der Verarbeitung und vom Service her mindestens eine Klasse höher einzustufen als das oben genannte FSC Notebook.

Habe selber das ASUS (damals für 1379€ gekauft) und bin mehr als zufrieden. Wenn du mehr Infos zum Notebook willst geh einfach in den ASUS Thread.

Danke erstmal für die Antworten...
Ich habe mir die beiden Vorschläge (Acer Aspire 5652AWLMi und Asus A6JA) mal angeguckt...das Asus scheint gut zu sein, gefällt mir aber irgnetwie doch nicht ganz...
Jetzt kann ich mich nicht zwischen dem Acer Aspire 5652AWLMi und dem FSC AMILO Pi1556 entscheiden...hat vielleicht jemand einen Link zu nem Test von einem der Notebooks oder erfahrungen?

Schonmal Danke für die Antworten!

MfG
C3T

War heute mal bei Saturn, die hatten zwar nicht die richtigen Modelle, aber wenigstens ein Acer und ein FSC.
Von der Qualität scheinen ja beide etwa gleich zu sein....ich kann mich aber immernoch nicht entscheiden....mir gefallen beide ganz gut....das FSC scheint ja mehr Leistung zu haben, vom äußern und ein paar Details gefallen mir am Acer aber wieda besser...vielleicht kommt ja noch ein guter Tipp von euch

Mfg
C3T

mhh hört sich schon interessant an :hmm:
aber der amd soll ja schon viel langsamer sein als ein Intel....
Würde es was bringen wenn ich mein Limit auf 1200€ hoch setzt? gibt es dann gute Leistung und Qualität? oder müsste ich dann noch viel mehr zahlen?

soweit ich weiss sind die Turion X2 CPUs schneller als die Core duos

AHA stimmt das?^^

Wie sieht es aus mit 17" notebooks, suche gerade auch eins

Also bei Tom's Hardware steht das der AMD nur 2te Wahl wäre...und bei Freenet
steht: "Bei gleicher Konfiguration sind Mobilrechner mit dem Doppelkerner von AMD zwar etwas langsamer als Centrino-Duo-Notebooks: Im Alltag fällt der Unterschied von zehn bis 15 Prozent aber kaum auf, außer wenn Sie überwiegend Programme verwenden, die vom großen L2-Cache des Core Duo profitieren."
Aber wenn jemand aus Erfahrung (oder besseren) Test sagen kann das der AMD bessa ist, werde ich das auch einsehn :fresse:(eigentlich find ich AMD ja eh bessa...aba naja :fresse: )

Na, dann wollen wir mal das beste für dich hoffen.

Aus dem Amilo Forum:

Ich suche ein super-stabiles, fehlerfrei funktionierendes Notebook

Dann solltest du wohl eher Abstand von einem Amilo nehmen

;-)

Falls es jemanden interessiert:
Ich habe mich für das FSC entschieden. Hab es jetzt auch schon hier :love:
Bis jetzt gibt es keine Probleme und ich bin zufrieden mit dem Notebook, für meine Erwartungen ist es gut.(Das einzige was ich ein wenig negativ find ist die akku Laufzeit).
Sonst ist das Notebok leise (im Office betrieb fast unhörbar) und Spiele scheinen auch gut zu laufen ( naja kein wunder beim Core Duo und 7600)

MfG
C3T

zu mehmi
wenn ein amd schneller als ein core ist dann können kühe fliegen.... :d

aber muss schon sagen ist ein tolles ding für dn preis der einzige kosmetikfehler sind die 1024ram die auf 533 laufen und nicht auf 667 aber naja was solls :d

muss ich auch noch was sagen. Die ct hat den X2 so niedergemacht. Laut denen hängt der T2300 mit 2x1,6Ghz in fast allen Test fast alle X2 ab, egal welchen Takt sie haben. Das kannst du dir vorstellen, wie der E6600 der ja den FX abzieht.

Kann nur sagen, Finger weg. Der Yonah bietet wesentlich mehr Leistung bei gleichem Preis (wenn man in Betracht zieht, dass die schnelleren X2 teuerer sind, aber die erst mit dem T2300 mithalten können)

onkelDae schrieb:
muss ich auch noch was sagen. Die ct hat den X2 so niedergemacht. Laut denen hängt der T2300 mit 2x1,6Ghz in fast allen Test fast alle X2 ab, egal welchen Takt sie haben. Das kannst du dir vorstellen, wie der E6600 der ja den FX abzieht.
Kann es sein, dass Du hier Desktop mit Mobile durcheinander bringst.

joa das hat er verwechselt
aber trotzdem is der core besser auch wenn der unterschied nicht so hoch ist wie bei den desktops...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh