[Multimedia] Notebook 13-14Zoll, leicht, leise, dünn & max 750€

Langamer

Enthusiast
Moin,

bin aktuell auf der Suche nach einem dünnen und leichtem Notebook/Ultrabook für eine Freundin.

Was soll damit gemacht werden?

-Office
-Fotos bearbeiten (ganz simpel)

Eckdaten:

13-14 Zoll
leicht
Akkulaufzeit ab ca. 5 Std.
"leise"
gute Verarbeitung
Dünn

Budget: 750€

Kennt ihr gute Geräte in der Preisklasse ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gute 13-14z mit gutem Display kosten etwa ab 1000€, darunter müssen entweder am Design, Gewicht, Leistung, Akku usw Abstriche gemacht werden; ganz gut und preislich bis 750€ sind die 13-14z 530er Notebooks von Samsung (z.B. 530U3C, 530U4C); Alternativen wären: Lenovo S430 oder Lenovo U410 (spiegelnd)

Für meinen Vater war ich die Tage auch mal auf der suche, auch in dem 13-14 zoll Bereich und möglichst Mattem Display.

Die Suche gestaltete sich recht schwierig, den die meisten Angebote von Saturn hatten zwar den richtigen Preis, aber das

Display war ein schöner Spiegel. Die Auflösung sollte auch nicht zu hoch sein 1333x768 ist ausreichend und die Akku Laufzeit

sollte möglichst lang sein. Acer und Packard Bell hatte ich in die engere Auswahl gehabt aber das Display......na ja.

Bei den Resellern habe mich auch umgesehen, und habe auch bei Hawkforce angefragt und ich denke das, das Angebot dort gut aussieht,

Hat ein non-Glare und die CPU i5 3317U ist ausreichend. Und der Preis 599 Euro ist Okay

DIFFERO X300V - HawkForce - Best Mobile Solution

Sind nur noch am überlegen ob mit Windows 8 oder Windows 7. Na ja muss er entscheiden ich selber benutze Win 8 und bisher zufrieden damit.

Wäre vielleicht auch was für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich schaue mir die Geräte mal genauer an :-)
Vorallem das HawkForce finde ich ganz interessant.

@stadler5 : Habt ihr es schon bestellt ?

Ich sehe meinen Vater erst am Wochenende und wir werden dann bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh