Hallo zusammen, ich bin nun vor wenigen Tagen mein Notebook los und möchte diese Gelegnheit nutzen, um mich andersweitig nach einem fürs Studium geeigneten Notebook/Ultrabook umzusehen. Ich habe mich jetzt durch einige Testberichte durchgeschlagen, aber um ehrlich zu sein, erschwert mir das die Kaufentscheidung eher, als das es sie erleichtern würde.
Worauf lege ich besonderen Wert, bzw. was wäre ausstattungsmäßig optimal?:
-Wie beschrieben, suche ich ein handliches 13"-14" Notebook/Ultrabook
-Marke erstmal egal, nur kein absolutes Nonameprodukt
-mindestens i5 Prozessor am besten 3 Gen.
-sollte keine SSD vorhanden sein (mindestens 128gb), würde ich es begrüßen, wenn man diese optional nachrüsten kann. Ich weiß nicht so recht was ich von Hybridlösungen alâ 32GB SSD i.V.m. 500GB halten soll - 128GB Gesamtspeicher reicht mir völlig.
- vorzugsweise mattes Display - Auflösung mind 1366x768 (eig. Standard)
Design ist natülich immer Geschmacksache, daher würde ich dann von Fall zu Fall entscheiden.
Auch gebrauchte/Kundenrückläufer dürfen bei einwandfreier Funktion gern vorgeschlagen werden. Studentenrabatte könnte ich ebenfalls in Anspruch nehmen.
Nun noch das wichtigste, das Budget:
Da ich erstmal davon ausgehe, dass die meisten Notebooks keine SSD haben werden und ich diese selbst für ~100Euro nachrüsten müsste, würde ich ein Anfangsbudget von 650€ vorgeben. Mit SSD (128GB) sind also auch 750 i.O..
(Auf 1-2 Euro mehr kommts natürlich nicht an, wenn sonst alles stimmt)
Sicherlich nicht das höchste Budget, aber mehr ist nicht drin. Sorry
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Ich freu mich auf eure Vorschläge.
Greetz