Hallo alle zusammen,
wie schon im Titel zu lesen, suche ich ein passendes Notebook für ein Informatik-Studium an der Universität.
Hauptsächlich werde ich es für Office-Anwendungen, Programmentwicklung, Internet und im geringen Maße für Unterhaltung während der Bahnfahrt nutzen.
Deshalb sollte es auf jeden Fall robust sein.
Folgende Punkte wären für mich wichtig:
- Portable (13.1" bis 14.1")
- min. 250 GB SSD
- min. 8 GB RAM
- min. 7h Akkulaufzeit bei Benutzung, gerne auch mehr
(Herstellerangaben stimmen nie!!! Angegebene Laufzeit kann man gerne mal durch 2 teilen)
- wechselbarer Akku
- kein internes Laufwerk
- mattes Display
- höchstens 2kg schwer!!!
- Betriebssystem egal
- Prozessor: Bin mir nicht ganz sicher ob i5 oder i7;
So das wäre es bis hierhin erst einmal. Bin im Moment am überlegen, ob das Lenovo T440s nicht das richtige wäre. Da pendel ich aber noch zwischen i5 und i7.
Das T440s mit dem i7-Prozessor ist leider noch nicht raus und das Modell mit dem i5-Prozessor hat Lieferzeiten bis zu 2 Wochen.
Würde das mit dem i5-Prozessor denn ausreichen?
Eure Meinung ist gefragt![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Liebe Grüße
Redneet
wie schon im Titel zu lesen, suche ich ein passendes Notebook für ein Informatik-Studium an der Universität.
Hauptsächlich werde ich es für Office-Anwendungen, Programmentwicklung, Internet und im geringen Maße für Unterhaltung während der Bahnfahrt nutzen.
Deshalb sollte es auf jeden Fall robust sein.
Folgende Punkte wären für mich wichtig:
- Portable (13.1" bis 14.1")
- min. 250 GB SSD
- min. 8 GB RAM
- min. 7h Akkulaufzeit bei Benutzung, gerne auch mehr
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
- wechselbarer Akku
- kein internes Laufwerk
- mattes Display
- höchstens 2kg schwer!!!
- Betriebssystem egal
- Prozessor: Bin mir nicht ganz sicher ob i5 oder i7;
So das wäre es bis hierhin erst einmal. Bin im Moment am überlegen, ob das Lenovo T440s nicht das richtige wäre. Da pendel ich aber noch zwischen i5 und i7.
Das T440s mit dem i7-Prozessor ist leider noch nicht raus und das Modell mit dem i5-Prozessor hat Lieferzeiten bis zu 2 Wochen.
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
Würde das mit dem i5-Prozessor denn ausreichen?
Eure Meinung ist gefragt
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Liebe Grüße
Redneet