Notebook 14" mit DVI und Docking-Möglichkeit

alpha_zulu

Neuling
Hallo Zusammen,

als Ersatz für meinen altersschwachen Desktop-PC (uralt Pentium mit 266 Mhz :d) möchte ich mir ein Notebook zulegen. Das Notebook soll - wie gesagt - in erster Linie als vollwertiger Desktopersatz an einer Dockingsation (o. Ä.) betrieben werden. Nach Feierabend soll es täglich mit nach Hause genommen werden.

Wie man am alten Rechner erkennen kann, bin ich kein Leistungsfetischist, sondern stehe mehr auf solide Qualität und ausgereifte Technik. Es wird in erster Linie mit OpenOffice gearbeitet, auch Internetsurfen über WLAN steht auf dem Plan. Ab und zu mal überarbeite ich ein paar digitale Urlaubsbilder. Das wars auch schon im Wesentlichen. Computerspiele oder 3-D-Anwendungen müssen nicht auf dem Teil laufen!

Anforderungen an das Notebook:

- Displaygröße 14" (allerhöchstens 15", wenn das Gerät sehr handlich ist)
- Akkulaufzeit mit WLAN min. 3 Stunden
- Windows XP Pro (wenn möglich kein Vista)
- Prozessor von Intel (soll besser sein bei Notebooks. Stimmt das :confused:)
- min. 2 GB RAM
- Festplatte min. 120 GB
- leiser Lüfter
- Markengerät mit brauchbarem Service

Jetzt zu den etwas spezielleren Anforderungen:

Das Notebook muss schnell und einfach bei mir im Büro an die vorhandenen Komponenten angeschlossen werden können, die da sind:

- 19" LCD-Monitor via DVI Anschluss
- Tastatur via USB
- Maus via USB
- Farblaser via USB
- Magnetkartenleser via PS/2 Tastaturanschluss
- ISDN-Stecker (fürs Faxen aus dem PC)

Der Gesamtpreis (Notebook + Dockingstation) sollte 800-900 Euro nicht überschreiten.

Welche Geräte bzw. Hersteller würdet ihr empfehlen?
Wer liefert praktikable Lösungen, die auch mit DVI funktionieren?
Kann das Notebook zugeklappt daran betrieben werden?

Das waren erstmal die wichtigsten Fragen. Weitere fallen mir bestimmt noch ein, sobald erste Antworten vorliegen.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

alpha_zulu

Hinzugefügter Post:
Zugegeben, das hier erfüllt nicht alle meine Spezifikationen. Aber was ist allgemein von diesem Bundle zu halten. Der Bundlepreis beträgt 699,- Euro:

Lenovo Thinkpad R61 inklusive original Dockingstation bei Ntebooksbilliger:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ad_r61i_xp_prof_bundle_inkl_docking_2netzteil

Taugt das Notebook was oder ist es eher "veralteter Sondermüll"?

Gruß
alpha_zulu

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Tipps.

Die 14,1" Teile von Dell machen ja einen ganz guten Eindruck. Nur komm ich, zusammen mit der Docking-Sation, leider nicht mit meinem Budget hin. :(

Was mich weiterhin stört: Man kann sie nur als Geschäftskunde kaufen und hat somit kein Rückgaberecht lt. Fernabsatzgesetz. Ich bin zwar Unternehmer, von daher ist Ersteres kein Problem, aber die Katze im Sack möchte ich auf keinen Fall kaufen! Leider kann man Dell-Notebooks nirgends besichtigen und ausprobieren ...

Gibt es noch weitere Vorschläge?

alpha_zulu

man kann die Geräte auch als Privatperson erwerben.. mit einem preis von 800-900,-€ wirst du deine Anforderungen definitiv nicht erfüllen können..

oder du schließ gebrauchte geräte mit ein..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh