Notebook 14 Zoll Quad Core für Lightroom und Wohnzimmer-Entertainment (ca. 500 €)

stiller2k7

Enthusiast
Hallo,

ich möchte ein neues (oder gutes gebrauchtes) Notebook anschaffen, mit dem ich
  • auf Reisen meine Fotos in Lightroom CC bearbeiten kann
  • zuhause an meinem Fernseher v.a. Filme über Kodi und ähnliches streamen kann (1080p, vielleicht auch mal 4k)
  • vielleicht mal ein technisch weniger anspruchsvolles Indie-Game drauf zocken kann
    (hat aber keine Prio, da ich einen starken Spiele-PC zuhause hab, auf dem ich aber kaum noch zum Zocken komme)
Wichtig ist mir, dass
  • das Notebook bei mäßiger Auslastung (Kodi) leise ist
    (Macbook Pro meiner Frau, etwas älter, macht da zu oft zu viel Lärm. Wegen Displaybruch fällt es für die Reisen aus.)
  • es nicht schwerer als 2 kg ist (gut für die Reisen)
Wegen Lightroom tendiere ich zu Quad Core, egal ob Ryzen oder I5, Hauptsache gute Leistung fürs Geld. RAM 8 GB. 256 GBSSD genügen eigentlich, da die Fotos nicht auf dem Notebook liegen bleiben müssen (gehen in die Cloud und den Heimrechner).

Habt ihr Tipps für gute, preisgünstige Modelle?
Ich möchte eigentlich nicht mehr als 500 € ausgeben. FreeDOS wäre kein Problem für mich.

Danke und viele Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
USB 3.2 Gen 2 Type-C port (Power delivery, DisplayPort 1.4)

Übrigens mußt du da und jeder Kiste ohne HDMI 2.0 für 4K @60Hz über den Port gehen.

So nen Adapter/Kabel braucht man da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh