Notebook 15-16" Office

H1d3AndSeek

Enthusiast
Hallo Luxxer,
bin auf der Suche nach einem Notebook,
15"-16", das ausschließlich für Office benutzt werden soll!
Daher wäre es gut, wenn:
- OnBoard GPU
- Mattes Display (Muss!)
- Ohne Windows

Akkulaufzeit ist irrelevant.
Budget bei ~400 - 600 Euro.

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohh, stimmt!
Dachte das hätte auch 2 GB, hatte darauf nicht geachtet.

Wie sieht es aus, sollte man vllt. einen i3 vorziehen? 4 GB Arbeitsspeicher?
Ich find das irgendwie komisch, für 550 € kriegt man schon ein Notebook, was ne 4570 drinne hat, 4 GB RAM und mit dem man neue Spiele relativ gut zocken kann und pure Office sind irgendwie relativ schwach.

Also da du aus Bielefeld kommst kann ich dir den Dell Inspiron 1564 den es momentan im Mediamarkt für 549€ gibt durchaus ans Hertz legen. Er kostet ziemlich genau das gleiche wie im Internet, allerdings kannst du ja noch die 10 Monate Finanzierung nehmen. Ich persönlich musste heute zuschlagen, da sich mein altes Notebook verabschiedet hatte, ich aber zwingend etwas brauche.

Ich bin sehr zufrieden. Alles sehr gut verarbeitet. Angenehm leise. Lediglich die Tochpadtasten sind ein wenig wackelig.

Natürlich bekommt man für den Preis vom IBM SL510 was besseres. Aber bei den IBM Modellen steht die Verarbeitung und Service im Vordergrund.

Also was hier total außen vor ist und ich nach wie vor immer wieder empfehlen kann sind Acer Modelle. Timeline vll nicht gerade, da da ja Akku vor Leistung gilt, aber sonst gibts da für das Geld auch super Produkte

Was heisst bei dir denn "Office"? Nur weil du nach dem i3 fragst und der für normale Office-Tätigkeiten wie Schreibarbeit etwas übertrieben ist.

Warum nicht so eins: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a420597.html
Habe ich inzwischen 4x für Bekannte bzw. Eltern gekauft und alle waren zufrieden.
Sieht nicht besonders gut aus und ist mit dem Einkern-Prozessor nicht das schnellste, aber davon merkt man beim Arbeiten nix. Dafür ist die Tastatur nicht schlecht (leicht geschwungen) und das Display matt und natürlich der Preis niedrig.

Die SL-Modelle von Lenovo haben bis auf den Trackpoint eher wenig mit der T oder R Serie von Lenovo gemeinsam, sondern sind eher normale Budget-Geräte mit glänzendem Deckel, hörbaren Lüfter und mittelmäßigem Display.

edit: Link berichtigt, war das Falsche -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh