Notebook 15,6" für Office etc. Budget max. 600€

Geola

Neuling
Hallo,
ich suche derzeit ein Notebook 15,6" für maximal 500-600€.

Das Notebook wird hauptsächlich für Office Anwendungen, Internet, Facebook und ab und an ein paar Filme genutzt. Was mir wichtig ist, das es vor allem schnell ist, deshalb auch SSD statt SATA.
Es sollen im Defektfall einzelne Komponenten erweiterbar/austauschbar sein (z.B. Akku) eine SSD mit 128-256 GB ist allemal ausreichend.
Das Betriebssystem muss im Budget inbegriffen sein, ebenso ein entsprechendes Laufwerk.
Touchscreen brauch ich nicht, Touchpad natürlich schon.
Derzeit tendiere ich zu folgenden, da dies aber mein erstes Notebook wird bin ich aber für jeden Tipp dankbar.

Hier stört mich eigentlich nur die geringe Auflösung FHD sollte es schon sein. Lenovo sagt mir nichts. Wie sieht es da mit der Lebensdauer/Qualität aus?
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Notebook-15-6Zoll--39-62cm--Lenovo-V510-15IKB-I5-7200-8GB-256GBSSD-Win1_1144951.html

Hier stört mich eindeutig die SATA mit 1TB, eine SSD mit 256GB wäre mir deutlich lieber.
https://www.mindfactory.de/product_info.php/Notebook-15-6Zoll--39-62cm--HP-250-G5-I5-8GB-1TB-W10Home_1119996.html

Was haltet ihr von diesem hier? Ist das eine Mogelpackung oder gar ein gutes Angebot? 4GB Arbeitsspeicher sind das evtl. zu wenig?
ALDI NB Oktober 2017 MEDION® AKOYA® E6436 MD 61100

Schon einmal danke für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Notebooks Preisvergleich Geizhals Deutschland

Was haltet ihr von diesem hier? Ist das eine Mogelpackung oder gar ein gutes Angebot? 4GB Arbeitsspeicher sind das evtl. zu wenig?
ALDI NB Oktober 2017 MEDION® AKOYA® E6436 MD 61100

Nur da gibt's das Zeug, was zum Leben man bräucht.
Ein Laptop mit Wurst und Schuhcreme.

Achtung: SSD = Datenspeicher-Technologie, SATA = Protokoll für Datenübertragung. Die meisten SSDs nutzen SATA (III) als Übertragungsprotokoll, genauso wie die HDDs (klassische Festplatten) - SSDs sind wegen anderer Eigenschaften deutlich schneller als HDDs.

Ich würde folgendes Gerät nehmen: HP ProBook 450 G5, ist vom Gehäuse her deutlich solider, aktuell (deine Vorschläge sind veraltet) und hat alles was du brauchst (genug Ram, etc.). Ein optisches Laufwerk gehört der Vergangenheit an, das wirst du selten finden bei aktuellen Geräten und würde ich - wenn es denn unbedingt sein muss - extern lösen.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Preisbereich und Neu wirst du kaum etwas finden, bei dem du die Komponenten einfach tauschen kannst.

Ich würde dir da z.B. ein HP 250 G6 empfehlen:

HP 250 G6 i5-7200U 15.6 8GB/256GB FHD | electronic4you

Akku ist normal zu entnehmen, um ram oder ssd zu tauschen, müssen ein paar schrauben raus und das bottom-panel weggeklipst werden. Aber zumindest ist der Ram nicht direkt verlötet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh