Notebook 15,6" (Photoshop, Office, Multimedia) bis 650€

SubZero1011

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2009
Beiträge
427
Guten Abend :)

ich suche einen Laptop (15,6"), welcher mir
Photoshop bieten kann, Office flüssig läuft und wirklich flott ist.

Meiner Meinung nach brauche ich dafür :

- mind. i5 (als Quadcore!)
- mind. 750 GB HDD (eine kleine SSD wird bei dem Preis nicht zu bekommen sein?)
- mobile Grafik habe ich keine Ahnung
- Edit : 6 GB Ram min.

Bisher ist mir der HP Pavillion aufgefallen, der sieht mMn aber sehr stark nach Plastik aus.

Betriebssystem benötige ich nicht, falls es überhaupt passende ohne OS gibt...

Als Schmankerl wäre ein höherauflösendes Display schön, allerdings scheints da sehr wenig zu geben?

Falls euch etwas einfällt, bitte berichten :)

Vielen Dank!
zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich würde dir das Lenovo N581 empfehlen.

Das bietet dir Ivy Bridge und gute Verarbeitung für nur 520 Euro:

Lenovo IdeaPad N581 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Das Lenovo hat zwar nur Onboard Grafik - für Photoshop, Office, HD Filme reicht sie vollkommen aus.
RAM... kauf dir einen 4GB Riegel und rüste selbst nach. Das kostet 20 Euro.

Festplatte? Du meintest mit SATA wohl SSD?
Also die Preise für SSDs sind mittlerweile gefallen.
Ich habe in meinem Notebook eine kleine SSD eingebaut und benutze eine externe 1TB USB 3.0 Festplatte.
Eine 120GB SSD (Samsung 840) kostet derzeit 100 Euro.
Für weitere 80 Euro kannst du dir eine externe 1TB HDD kaufen.

Da haben wir
520€ Laptop
+ 100€ (SSD)
+ 80€ (1TB HDD)
- 40€ (500GB HDD aus Notebook)
+ 20€ (RAM)

sind also bei 680 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mal mitzählen, wie oft Du Leuten das N581 empfiehlst. Gibt es da einen besonderen Grund? Sehe da keine besonderen Fähigkeiten bei dem Gerät.
 
besondere Fähigkeiten? Die hat nur David Copperfield.
 
Und das N581 nicht? Warum dann eine Empfehlung?
 
ich suche einen Laptop (15,6"), welcher mir
Photoshop bieten kann, Office flüssig läuft und wirklich flott ist.
für Photoshop reicht ein Dualcore völlig aus, mehr als 4 Threads kann Photoshop nicht wirklich auslasten, schnelle RAM und v.a. eine schnelle Festplatte, z.B. SSD sind hier entscheidend für eine performante Arbeitsumgebung

als Photoshop-Optimum würde ich folgendes ansetzen: CPU: i3 III; RAM: 2x4GB 1600 MHz; Display: HD+ (1600x900); Festplatte: 128 GB SSD + 500GB HDD (RAM und SSD können auch notfalls selbst nachgerüstet werden); eine extra GPU muss nicht sein kann aber je nach Treiberqualität hilfreich sein

ein gutes und passendes Angebot wäre z.B. Thinkpad L530 oder Vostro 3560
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar eine SSD, ich dussel :wall:

Das Thinkpad macht mir zu wenig her vom Aussehen, das Vostro hat natürlich super Leistungen, sprengt aber den Preisrahmen.
 
Schau dir mal diesen Deal an: Dell Inspiron 15R SE i5 6GB 750GB Backlit Keyboard Full-HD Display - Deals » myDealZ.de
das Gerät passt eigentlich ziemlich genau auf deine Anforderungen soweit ich das erkennen kann.

3rd generation Intel® Core™ i5-3210M processor
2.50 GHz, 3M cache
6 GB2 DDR3 SDRAM bei 1600 MHz
750-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 U/min)
Qwertz Backlit Keyboard!
2GB AMD Radeon HD 7730M
Full-HD-WLED-Bildschirm (1.920 x 1.080)

für 608 Euro eine gute Sache würde ich sagen. Wie das genau mit den Gutscheinen funktioniert musst du dir da anschauen.
 
Der liest sich wirklich gut! Passt da wohl noch meine SSD rein?
 
Push, bekomme ich sinnvollere Dinge wenn ich bis auf 1000€ gehe? Grade weil ich in der Praxis gesehen habe, was ein Ultrabook hermacht? :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh