Hallo,
ich suche für den Freund meiner Schwester ein neues Notebook:
Das Teil soll hauptsächlich für Internet, Musik und Video sowie Office-Anwendungen benutzt werden. Er zockt nicht. Es sollte nicht zu klobig sein und von der Größe her etwa (!) 15" sein. Preislich soll bzw. kann das Ganze im Bereich um 650€ liegen.
Das Wichtigste: Das Gerät soll möglichst zuverlässig / robust sein!
Gibt es da konkrete Vorschläge?
Welche Informationen braucht ihr noch?
Er ist Student und hätte somit Anspruch auf entsprechenden Rabatt...
Ins Auge gefallen sind mir vor allem die beiden hier:
Acer Aspire V Nitro VN7-571G-56N0 (NX.MQKEG.040) ab €649,--
Lenovo Z50-70 schwarz, Core i7-4510U, 8GB RAM, 1TB SSHD, GeForce 840M 2GB (59424261) ab €649,--
Ich persönlich tendiere zum Acer Notebook. Das Teil kommt jetzt erst raus, habe ich gesehen. Für dieses Modell spricht m.E. die neuere CPU, IPS-Panel sowie die vermeintlich bessere (?) Verarbeitung. Allerdings hat das Notebook nur einen 3-Zellen-Akku. Das ist doch schon deutlich schwach?
Das Lenovo Modell sieht auch super aus. Es hat gegenüber dem Acer eine 1TB (und nicht "nur" 500GB) SSHD. Allerdings habe ich in einem Test gelesen, dass die Verarbeitung übel sein soll. Das Display soll auch nicht so knülle sein.
Win 7 / 8 müsste man ggf. günstig besorgen. Ist ja nicht mehr so teuer.
Viele Grüße
ich suche für den Freund meiner Schwester ein neues Notebook:
Das Teil soll hauptsächlich für Internet, Musik und Video sowie Office-Anwendungen benutzt werden. Er zockt nicht. Es sollte nicht zu klobig sein und von der Größe her etwa (!) 15" sein. Preislich soll bzw. kann das Ganze im Bereich um 650€ liegen.
Das Wichtigste: Das Gerät soll möglichst zuverlässig / robust sein!
Gibt es da konkrete Vorschläge?
Welche Informationen braucht ihr noch?
Er ist Student und hätte somit Anspruch auf entsprechenden Rabatt...
Ins Auge gefallen sind mir vor allem die beiden hier:
Acer Aspire V Nitro VN7-571G-56N0 (NX.MQKEG.040) ab €649,--
Lenovo Z50-70 schwarz, Core i7-4510U, 8GB RAM, 1TB SSHD, GeForce 840M 2GB (59424261) ab €649,--
Ich persönlich tendiere zum Acer Notebook. Das Teil kommt jetzt erst raus, habe ich gesehen. Für dieses Modell spricht m.E. die neuere CPU, IPS-Panel sowie die vermeintlich bessere (?) Verarbeitung. Allerdings hat das Notebook nur einen 3-Zellen-Akku. Das ist doch schon deutlich schwach?
Das Lenovo Modell sieht auch super aus. Es hat gegenüber dem Acer eine 1TB (und nicht "nur" 500GB) SSHD. Allerdings habe ich in einem Test gelesen, dass die Verarbeitung übel sein soll. Das Display soll auch nicht so knülle sein.
Win 7 / 8 müsste man ggf. günstig besorgen. Ist ja nicht mehr so teuer.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet: