[Business] Notebook 15" Klasse mit beleuchteter Tastatur bis 400 Euro?

Slidehammer

Neuling
Hallo zusammen,

ich besitze bereits ein Lenovo T500 welches auf meinem Schreibtisch werkelt. Fürs Wohnzimmer suche ich nun ein 15.x" Notebook im Budget 300 bis 400 Euro.
Das Notebook sollte eine beleuchtete deutsche Tastatur haben (Backlight - nicht eine Beleuchtung von oben wie das Thinklight im T500) und ein mattes HD+ Display wäre wünschenswert.
HDMI sollte vorhanden sein, USB 3 kann man notfalls per Expresscard nachrüsten. Grafikkarte sollte HD-Wiedergabe schaffen, ansonsten wird wohl nur gesurft + Office etc. - kein Gaming.
Bei welchen Herstellern und Modellen kann ich mich da auf die Suche machen in meinem Budget?
Lenovo hat das Backlight erst in den neueren Modellen, die liegen allerdings auch gebraucht ausserhalb des Budgets. Bei Dell gibts afaik Vostro-Modelle mit Backlight, aber scheinbar nicht alle Modelle...
Sind meine Anforderungen bei dem Budget überhaupt haltbar, wenn ja welche Hersteller/Modelle würden Euch dazu einfallen?

Gruß Slide

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die beleuchtete Tastatur das Problem oder das zu geringe Budget für die Ansprüche?

Die Kombination aus beidem macht es schwer. Wenn du mal im Luxx-Preisvergleich reinschaust:

Notebooks mit Besonderheiten: beleuchtete Tastatur Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

ist die Ausbeute bei den Optionen "400 Dublonen" und "beleuchtetet Tastatur" mager, da hast du nur 2 Acer Krücken mit 11,6".

Du solltest also entweder die Tastatur dunkel lassen oder dein Budget etwas erhöhen, bei 500 Euro ist die Auswahl schon besser:

Notebooks mit Besonderheiten: beleuchtete Tastatur Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Wobei du da hast auch nicht die Qualitätsbomben erwarten darfst. In der Auswahl würde ich jetzt zum Lenovo Z500 tendieren, das hatte ich neulich mal in der Hand und konnte ne Weile damit rumspielen, dass ist verarbeitungstechnisch gar nicht mal so schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gesehen woran es liegt - ich Dödel hab nicht dazu geschrieben dass das Budget für Gebrauchtkauf gedacht ist...
Gäbe es ein T500 mit 1680er Auflösung in LED und backlit Tastatur wäre ein weiteres Lenovo in meinem Besitz. Bessere Verarbeitung geht vor Grafikleistung, bei HP Probooks und Dell gabs doch auch bei gewissen Serien ne backlit Tastatur, nur find ich da nicht wirklich was...
An meinem T500 stört mich nur dass es schon recht dunkel ist Dank CCFL, sonst würde ich ein zweites T500 in Betracht ziehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh