Notebook 16-17 Zoll

DropkickDevil

Neuling
Hallo Leute,

ich befinde mich derzeit auf einem "Leidensweg". Ich suche derzeit ein Notebook. Erst einmal sollten die folgenden Punkte erfüllt werden:

- gutes Display (matt oder glossy ist eigentlich egal; wichtig sind mir vertikale Blickwinkel, Helligkeit und Kontraste)
- relativ leise (ein Lüftchen ist ja in Ordnung - das Schleifen des Vaio F11M war mir fast schon zu laut)
- brauchbare Tastatur
- ein i5 (oder auch i7) wäre gut - oder eben was anderes schnelles (mein Desktop hatte nen E7200)
- am liebsten eine Matte Handballenauflage und Tastatur
- Preislage so bis 1300-1400€

Hübsch aussehen könnte das Dingen natürlich auch noch. ;)

Hauptsächlich wird er für allgemeine Dinge benutzt... Programmierung, etc. pp. Spiele wenn überhaupt nur etwas ältere - WarCraft 3, Guild Wars, ... Deswegen sollte es aber nicht unbedingt so altbacken sein. ;)

Ich habe ein Samsung R780 getestet. Eigentlich super. Einziger großes Manko: Das Display. Ich hatte die Probleme, dass sobald ich mich etwas bewegt habe (vertikal), dass ich oben und unten starke Verdunkelungen hatte.

Dann habe ich das Sony Vaio F11M getestet. Hat eben leider nicht das Premium Display (das ja sehr gut sein soll). Da hat mich hauptsächlich der unruhige Lüfter und das dauerhafte Schleifen gestört.

Nun weiß ich gar nicht mehr weiter. Das Vaio F11X (das konfigurierbare) wäre wahrscheinlich ideal, wäre es etwas leiser. Das Dell Studio 1749 hat ein recht schwaches Display?

Wie gesagt, mir kommt es hauptsächlich auf das Display an. Vor allem auf die vertikalen Blickwinkel - ich möchte mich gerne mal einen Zentimeter nach hinten bewegen, ohne direkt die Beschriftung der Tabs von Google Chrome nicht mehr sehen zu können, oder die Taskbar... Eine Beleuchtete Tastatur wäre auch nett, aber kein Muss. Aber hätte das Vaio F11 z.B. eine beleuchtete Tastatur, könnte man über die Lautstärk eventuell auch hinwegsehen. ;)

So, nun seid ihr dran...
...ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh