Notebook 17" bis 1100€

creadle

Enthusiast
Hallo, wir suchen ein Notebook :)

Anforderungen:
Schneller CPU nach Möglichkeit 4 Kerne
Grafikkarte um kleinere Spiele zu spielen (Minecraft, TF2)
SSD
Mindestens 2 Jahre Garantie
Beleuchtete Tastatur
8-16GB Ram
Stabile Scharniere

Hauptsächlich wird das Notebook von meiner Mutter betrieben. Diese braucht ein großes Display.
Sie macht , warum auch immer, super gern diese Facebook Spiele (Super City, als Hauptspiel), das derzeitige Notebook (Lenovo G770) ist bei diesen Spielen elendig langsam, gegenüber meinen PC.
Ab und an werde ich ebenfalls an diesen Gerät spielen, aber nur ältere Spiele

Wir haben daher heute mehrere Stunden nach passenden Geräten gesucht

Herausgekommen sind ein paar Modelle

Lenovo IdeaPad 700-17ISK 80RV008QGE

Acer Aspire F17 F5-771G-50RD

Acer Aspire F17 F5-771G-74P9

Unterschied der 2 letzten ist der CPU (7200U-7500U und Ram größe)

Aber was würdet ihr Empfehlen/Raten?
Das jetzige Notebook ist leider fast nicht mehr zu gebrauchen, da die Schnaniere bzw die Konstruktion dieser nicht ausreichend sind. Scharniere sind nach 12 Monaten aus ihrer Befestigung gebrochen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probook 470 oder Acer VN7

Hab leider kein konkretes Modell zu hand, aber bei dem Budget und den Anforderungen würde ich auf jeden Fall ein gerät mti dedizierter Grafikkarte nehmen.
Wenn man in Minecraft Shader will, kommt eine IGP schon an ihre Grenzen.
Sonst muss in 2-3 Jahren wieder ein neues Gerät her.

17" IPS, i5 Quadcore, GTX 1050, 8GB RAM, 275GB SSD, 1TB HDD
XMG A707-VE-wrt Gaming Notebook i5-7300HQ HDD+SSD Full HD GTX 1050 ohne Windows günstig kaufen ++ Cyberport

Die Leistung reicht dann auch für die nächsten Jahre, selbst wenn sich die Anforderungen an die Spiele Mal ändern.
Windows fehlt noch, aber das bekommt man ja einfach selbst installiert. Miteinen Geräten von XMG hatte ich bislang auch nie Probleme.

Klingt so nicht schlecht, aber die Scharniere sehen etwas "dünn" aus, wir sind da relativ vorsichtig geworden :)

Was haltet ihr von den 2 Geräten die ich oben, in den Eröffnungspost geschrieben habe?

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber zusätzlich noch das Elitebook von HP. Verarbeitung absolut TOP

Gerade das Gerät gefunden.

MSI 17,3", i5--7300HQ, 16GB, SSD + HDD, GeForce® GTX 1050 »GP72 7RD-203DE (001799-203)«

Klingt auch ziemlich gut. Ist halt Quadcore drinnen.

Der Mama ne Zockerhiste andrehen ist da sowas von dummen Zeug pur!!!

Der Mama ne Zockerhiste andrehen ist da sowas von dummen Zeug pur!!!

Wie gesagt, so habe ich ein Gerät auch bei meiner Familie. Brauch ich mein PC net mit schleppen.

Aber was dir überhaupt das Recht gibt, darüber zu Urteilen, ist schon aussagekräftig.

@DragonTear Danke dir, schau ich mal an :)

Wer eine Consumerkiste angedreht bekommt, braucht keine Feinde. Zum Zocken kannst auch gleich zu Hause bleiben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: