Notebook ~450€

rab

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
5.353
Ort
zwischen Treibern
Moinsen,

da ich mein 2. Desktop Rechner wahrscheinlich sehr bald los bin, möchte ich mir ein Notebook zulegen. Möchte es zum Surfen, Office ,Musik und Videos benutzen. Ab und zu mal ein paar ältere Games sollten auch drin sein (nix besonderes vllt wow,cs). Eine Dualcore CPU sollte es auf jeden fall sein. Habe mich bereits ein wenig umgesehen und folgendes gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/a297306.html
http://geizhals.at/deutschland/a295115.html
http://geizhals.at/deutschland/a308175.html

Ich tendiere momentan zum HP 6715s. Habt ihr sonst noch Vorschläge oder Erfahrungen gemacht? Wäre über jeden Ratschlag erfreut.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, gespielt wird damit eher weniger. Aber für die oben genannten Games sollte es reichen, oder? Gibt es vllt noch etwas besseres in der Preisklasse? Ein OS benötige ich eigentlich nicht, da ich hier noch XP und Vista rumfliegen hab.
 
Moin,

in der aktuellen c´t ist was über die Preisklasse...

bis denn
 
Magst du mir auch mal erzählen was da so drin steht? :)
 
Vom Extensa 5220 bin ich nicht wirklich überzeugt. Grund: Im Vergleich zum 6715s wohl eher ne Krücke mit seiner Celeron Singlecore CPU :d
 
Prinzipiell finde ich das HP auch besser, aber ich hatte die Version KE004ET und damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, weil das Notebook so ein hochfrequentes Fiepen von sich gegeben hat. Ist wohl ein Problem bei der Serie. Zur Zeit habe ich ein Acer 5220 und bin damit eigentlich auch recht zufrieden. Die Performance unter Windows XP ist annehmbar, also ich kann es dir empfehlen, wenn du ein günstiges und gut verarbeitetes Notebook suchst.

MfG

EDiT: Ich schau mich auch schon die ganze Zeit um, aber ich habe mich bisher noch nicht wirklich entscheiden können. Habe zum Beispiel noch das Vostro 1000, das R60 Diazz von Samsung und das KE057ET bzw. das GS566AV von HP im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sub-Zero: Vielleicht haste ja ein Mantagsgerät erwischt?!

Hmm... Hab mal ne Frage: Kommt man als Privatperson auch an die Vostro's ran? Hab da nämlich gerade etwas schönes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Hab mal ne Frage: Kommt man als Privatperson auch an die Vostro's ran? Hab da nämlich gerade etwas schönes gefunden.
MwSt nicht vergessen.
Wenn du im Geschäftskundenbereich bestellst - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
Wenn du das Notebook am Telefon ausdrücklich aus Privatperson kaufst, verlierst du Rabatte aus dem Geschäftskundenbereich aber auch die entsprechenden Nachteile.

Hinweise zur Bestellung bei Dell
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=469177
 
Ansonsten kannst du die prinzipiell auch als Privatperson ordern über die entsprechenden E-Value-Codes... Dass ich ein Montagsgerät erwischt habe, wage ich mal zu bezweifeln, weil ich sehr viel im Netz über dieses Fiepen gelesen habe und es somit häufiger auftritt.

MfG :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist... Das mit der MWSt hab ich übersehen. Hab den E-Value-Code mal oben eingegeben (für das Vostro 1510 NB (N0515123)) und komme auf 653,31 € :(. Ich weiß nimmer weiter...
 
Ruf am besten mal bei Dell an. Da wird dir ein Kundenberater zugewiesen und da kann man meistens preislich immer noch was rausholen über Telefon. Lies dazu im oben geposteten Link. Werde da auch mal anrufen und mal klären, was so preislich noch möglich ist. Immer schön freundlich sein und auf dein maximales Budget hinweisen. Also ein Vostro 1000 ist auf jeden Fall drin.

MfG
 
Ich denke mal ich bleibe beim Vostro 1510 NB (N0515123). Könnte ich für 546,21€ MWST inkl. bekommen.

Komponenten:
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
Original Windows Vista® Home Premium
15,4-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800)
Glänzendes Schwarz ohne Kamera
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/min)
256 MB NVIDIA® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) Grafikkarte
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh
Services und Software
1 Jahr Basis-Service mit Service am nächsten Arbeitstag inklusive ¿ Kein Upgrade ausgewählt
CompleteCare abgelehnt
Ohne Sicherheit/Virenschutz
Zubehör
Keine Tragetasche
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Minikarte - Europa
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
N0515123
Vostro Laptop 1510 Order - Germany
Kein biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
V1310 ¿ Deutsche Dokumentation
V1510 ¿ Ressourcen-DVD (Diagnoseprogramme und Treiber)
90-W-Netzteil (dreiadrig)
Netzkabel 1 m (dreiadrig) ¿ Europäisch
Interne Tastatur ¿ Deutsch (QWERTZ)
1 Jahr Basisgewährleistung - Service am nächsten Arbeitstag
Dell Internet Auftrag

Hört sich doch gut an oder? Ich persönlich finde das P/L Verhältnis super. Muss ich halt noch ein wenig Euronen drauflegen, aber das ist es mir wert.

MfG
 
Ist aus dem Internet. Die haben heute nochmal 20€ mehr Rabatt draufgeknallt (90€ statt 70€). Werde demnächst mal dort anrufen, muss erstmal noch ein bisschen Geld zusammenkratzen ;). Ich denke mal ein wenig lässt sich da noch rausholen. Werde jedenfalls Berichten, wenn es soweit ist.

MfG

Bin heute übrigens meinen 2. Desktoprechner los geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf ähnlicher Suche wie Du:).

Ich habe mir heute (noch nicht bestellt) ein Vostro 1000 mit Turion 57(?) und 2GB RAM für 492,-- zusammengestellt. Ich bin mir nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung ist, daher auch noch nicht bestellt...

Das ASUS finde ich designtechnisch besser, aber das Vostro hat ein non Glare Display, allerdings haben die atm Lieferprobleme une liefern fehlerhafte Tastaturen aus.
Siehe:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=481391&page=3

Beim Acer lässt sich nur die CPU tauschen, was ja für den Preis nicht schlecht ist, aber leider nicht die Grafik.


Alternative?:
http://geizhals.at/eu/a319927.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit DIESEM aus?

Ich habe gehört, dass einige von one nicht viel halten.
 
Kann mich momentan nicht zwischen 6715s und Vostro 1510 entscheiden. Ein wenig zocken möchte ich ja auch darauf, deshalb wäre die X1250 schon das aller Mindeste. Wegen dem Vostro hab ich mal nen Kollegen gefragt, der arbeitet in ner Firma, die gelegentlich bei Dell bestellen. Muss noch seine Antwort abwarten (Vllt sogar mit Steuerbefreiung). Naja mal sehen...
 
Werde mir wohl heute das hier bestellen. Das müsste dann Morgen schon ankommen. Werde dann berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn bekannt welche Komponente beim 6715s dieses Fiepgeräusch verursacht hat?
 
Also einige vermuten, dass es am Prozessor liegt, andere wiederum sagen das Fiepen kommt irgendwo vom Brenner, wieder andere behaupten, dass es von einem Kondensator etc. kommen könnte. Also ich habe mir jetzt oben aufgeführtes Notebook bestellt und es wird Morgen auch schon ankommen. Werde dann berichten.

MfG
 
So, mein 6715s ist gerade angekommen. Habe allerdings ein KE057ET bekommen. Habe erstmal bei notebooksbilliger angerufen und nun bekomme ich da wohl einen Gutschein. Werde gleich erstmal Windows installieren und gucken, ob was fiept.

MfG
 
Ist das nicht das selbe?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh