[Gaming] Notebook 900-1400 Euro

derpilz

Neuling
Moin Moin
Bei mir steht der Kauf eines neuen Notebooks an. Neben den üblichen Office Anwendungen steht Gaming ganz groß auf dem Wunschzettel.
Displaygröße sollte 15"-17" betragen und die Preisspanne geht bei mir von 900-1400 Euro. Stromverbrauch ist nebensächlich.
Das nächste Spiel, das ich mir holen werde soll "Mittelerde: Mordors Schatten" sein.
Ich habe bereits einen nettes Notebook auf one.de gefunden mit folgenden Daten:
- Intel® Core i7-4710HQ Prozessor (4 x 2.50 - 3.50 GHz im Turbo-Modus)
- 3072 MB NVIDIA GeForce GTX 970M ( für 270 Euro auf eine 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 980M erweiterbar)
- 15,6 Zoll
- 4096MB DDR3 1600MHz (gegen Aufpreis auf bis zu 32 GB erweiterbar)
- 500 GB Festplatte (für 20 Euro auf 1000GB erweiterbar)
Preis Grundausstattung: 1150 Euro

Leider kann ich nicht wirklich beurteilen ob das ein gutes Angebot ist. Was haltet ihr davon?
Habt ihr bessere Angebote? Welche Komponenten sollte ich ggf. erweitern? Sollte ich mit dem Kauf evtl. noch ein paar Woche warten bezüglich eines günstigeren Angebots?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nach Leistungsdaten kaufst kannste dir auch ein beliebiges Gerät in einem der Elektroniksupermärkte aufschwatzen lassen. Sag uns mal lieber was das genau für ein Gerät ist...

http://geizhals.at/de/?cat=nb&xf=23...7_17.9~9_1920x1080~29_Core+i7-4~82_SSD#xf_top

Gamer - ohne SSD?

Du solltest das Budget überdenken und 17" nehmen mMn.

Über One kann ich nix sagen.
Ist eine SSD wirklich so relevant? SSDs erhöhen natürlich den Preis deutlich.
Es wäre bei one.de auch möglich eine SSD einzusetzen.
Mir reichen 15". Für Filme würde ich den Laoptop an einen Fernseher anschließen oder gibt es einen weiteren Grund auf 17" zu gehen?

Wenn du nach Leistungsdaten kaufst kannste dir auch ein beliebiges Gerät in einem der Elektroniksupermärkte aufschwatzen lassen. Sag uns mal lieber was das genau für ein Gerät ist...
Sind nicht gerade die Leistungsdaten entscheidend?

Also auf der Homepage steht folgendes
One Gaming Notebook K56-4M
Intel® Core i7-4710HQ Prozessor (4 x 2.50 - 3.50 GHz im Turbo-Modus)
Mobile Intel® HM87 Express Chipset
15,6 Zoll, 39,62cm, FULL HD Display mit LED Backlight (1920x1080 Pixel)
Von 4096 MB bis 32 GB DDR3 Speicher
3072 MB NVIDIA GeForce GTX 970M ODER 4096 MB NVIDIA GeForce GTX 980M
Von 500 GB SATA III bis 2x 1000 GB SATA III SSD im Konfigurator sind bis zu 4 unterschiedliche Laufwerke anwählbar
High Definition Audio
S/PDIF digital output
Gewicht: 2,5 kg
Wireless LAN Intel AC 3160 (802.11b/g/n/ac, Dualband, Bluetooth 4.0)
Netzteil 150 Watt
6 Zellen (60Wh) Li-Ion-Akku / bis zu 200 Minuten Akkulaufzeit (UMA Modus)
Hier der entsprechende Link

Sind nicht gerade die Leistungsdaten entscheidend?
Was helfen LEistungsdaten, wenn das Display nichtmal in abgedunkelten Räumen zu gebrauchen ist?
Was helfen Leistungsdaten, wenn das Kühlsystem unterdimensioniert ist und sich die Kiste nach 10 Minuten wegen Überhitzung selbst abschaltet?
Was helfen Leistungsdaten, wenn das Chassis so schlecht ist, dass die Kiste nach dem ersten Transport in 1000 Teile zerfällt?
Damit sollte sich deine Frage geklärt haben, oder?

Was helfen LEistungsdaten, wenn das Display nichtmal in abgedunkelten Räumen zu gebrauchen ist?
Was helfen Leistungsdaten, wenn das Kühlsystem unterdimensioniert ist und sich die Kiste nach 10 Minuten wegen Überhitzung selbst abschaltet?
Was helfen Leistungsdaten, wenn das Chassis so schlecht ist, dass die Kiste nach dem ersten Transport in 1000 Teile zerfällt?
Damit sollte sich deine Frage geklärt haben, oder?
Ja danke :)

Das Notebook scheint ein Clevo P650SE zu sein.
Das verbaute Display wäre demnach ein
15.6”(39.62cm) FHD (1920x1080) 16:9 panel, 3.5mm
Leider kann ich zur Kühlung und dem Chassis nichts sagen.

Naja, mit der Info welches Barebone das jetzt ist, kannst Du mal auf Testsuche in den Weiten des Internet (oder direkt bei Notebookcheck.com) gehen. Und da vergleichst Du mal mit den anderen Clevo-Anbietern, was die Konfiguration bei denen kostet und was genau dabei ist. Und informierst Dich über One als Anbieter, was Service und Kundenzufriedenheit angeht. Dann hast Du eine gute Entscheidungsgrundlage.

Naja, mit der Info welches Barebone das jetzt ist, kannst Du mal auf Testsuche in den Weiten des Internet (oder direkt bei Notebookcheck.com) gehen. Und da vergleichst Du mal mit den anderen Clevo-Anbietern, was die Konfiguration bei denen kostet und was genau dabei ist. Und informierst Dich über One als Anbieter, was Service und Kundenzufriedenheit angeht. Dann hast Du eine gute Entscheidungsgrundlage.

Werde ich mal machen.

Wie sieht es ansonsten mit SSD aus? Macht sie sich stark im Spielbetrieb bemerkbar? Wenn ja wie groß sollte sie dann sein?
Und wieviel GB Arbeitspeicher sind angebracht?

Werde ich mal machen.

Wie sieht es ansonsten mit SSD aus? Macht sie sich stark im Spielbetrieb bemerkbar? Wenn ja wie groß sollte sie dann sein?
Und wieviel GB Arbeitspeicher sind angebracht?

8GB Ram reichen (kannst du ansonsten später selbst nachrüsten), SSD macht sich auf jeden Fall bemerkbar, vor allem beim grundsätzlichen Handling des PCs, Windwos hoch fahren, etc. 128GB reichen für Windows und ein paar Spiele. Wenn du dir es zu traust am besten selber kaufen und einbauen, ist mit ein wenig einlesen im Internet gut machbar.

Über den Clevo Barebone kannst du dich hier noch weiter informieren.

Neben Clevo gäbe es für Gaming auf 17' noch MSI GT72, Asus G751 und Alienware sobald Dell auf die 9X0er Karten aufgerüstet hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh