Notebook absegnen, SSD,Surfen, Photoshop ~800€

f-rex

Neuling
Hallo, habe auch schon in einem anderen Forum nach einem Notebook für meine Freundin gesucht und wollte es hier mal noch absegnen lassen (da bisher gute Erfahrung mit der hiesigen Community :-D)

Das Notebook soll 17" und FHD haben, ~800€ kosten(etwas mehr ist auch i.o), Windows ist vorhanden. Einsatzzweck hauptsächlich Surfen, aber auch mal Photoshop (zeichnen), habe mir bei Schenker folgendes zusammengestellt und komme als Student bei dem heutigen Rabatt auf 846€, vergleichbares habe ich sonst nicht gefunden:

M4S SCHENKER B713 BUSINESS Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• Intel HD Graphics 4600
• Intel Core i5-4310M - 2,70 - 3,40GHz 3MB 37W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 500GB SATA-II 5400U/Min Seagate Momentus (ST500LM012)
• 128GB mSATA SSD Crucial M550 (CT128M550SSD3)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Dual Band Wireless-AC 7260 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte den Test schon gesehen, hätte ja sein können, dass es hier noch Erfahrungsberichte gibt.

Da sie jetzt aber doch eine Grafikkarte haben wollte, falls sie mal spielen will, ist es ein MSI GE70 (i5 4200H und GTX 850M) geworden. Mit nachgerüsteter SSD (dafür aber auch 240GB) etwas teurer, 913€ mit Studentenpreis bei NBB...

Falls jemand was in der Preisklasse mal suchen sollte und auch für Games gerüstet sein will, das Gerät sollte ganz ok sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh