Notebook Acer Apire als Rendermachine einrichten

ssd128

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
61
Hallo alle zusammen,
ich möchte mein Notebook zum rendern einrichten, quasi als Renderknecht für 2D/3D Applikationen. Brauche ich dafür ein Heimnetzwerk und wenn ja wie soll das eingerichtet sein? Als W-Lan oder mit Netzwerkkabel? Kenne mich da nicht so aus.
Der Grundgedanke ist der,dass ich,wenn ich etwas rendern will,einfach auf die Datei auf dem Desktop-Rechner zugreife und am Notebook dann rendern lasse.
Für Hilfe bedanke ich mich recht herzlich im Vorraus.

PS: Es handelt sich hierbei um das Aspire V3-571G mit core i7 3632QM @3,2Ghz, 8GB-Ram,einer umbenannten Geforce 710M mit 2GB Dedicated Vram und 750Gb HDD.
Ich denke als reines Render-Notebook ist das i.O..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt darauf an wie groß die Dateien bzw. Renderergebnisse werden und wie weit der Laptop vom W-Lan Router entfernt steht und welche Übertragungsprotokolle genutzt werden können beim W-Lan. Je weiter der Laptop entfernt steht und je mehr Wände, Türen, etc. dazwischen stehen, desto schlechter wird das Signal und desto langsamer wird die Übertragungsgeschwindigkeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh