Notebook Acer Aspire teilweise verschwommende Grafik - Benötige Rat für Abhilfe

Golum

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
5.356
Ort
NRW
Habe ein Acer Notebook Aspire 5100.
Dort ist teilweise die Schrift verschwommen.
Habe mal ein Bild im Anhang geladen damit Ihr wisst was ich meine.
Aktuelle Treiber müssten alle geladen sein und sofern noch Angaben fehlen reiche ich diese nach.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An einem externen Monitor kann ich momentan nicht prüfen.
Betriebssystem ist Windows XP Media Edition mit SP 3
 
Bin momentan in einer Rhea und nicht zu Hause deshalb ist das mit dem Monitormomentan etwas schwierig.

Habe den Chipset und den VGA Driver heruntergeladen.
Muss ich da noch was machen?
Habe nach dem Download den PC neu gestartet aber der Fehler ist noch da.
 
Beiträge 2.171 und du weißt nicht einmal wie man nen popeligen Treiber installiert???

Chipset + VGA Driver ATI Ver.8.251.zip auf der Platte extrahieren = auspacken und dann den Treiber über Starten der Setup.exe installieren...
 
Bin nicht so der Fachmann aber wenn ich den heruntergeladenen Treiber installiieren möchte kommt immer die Meldung das Setup kann nicht fortgefahren werden weil da die länge des angebenen Verzeichnispfads zzgl. der Namen der Installationsdatei um 88 Zeichen überschritten ist.
 
Einen C:\ATI Ordner anlegen und die *.zip Datei nach dort entpacken, dann läufts auch...
 
Habe aus den Download Ordner die Setup.Exe Datei in einen separaten Ordner verschoben.
Danach diesen Ordner geöffnet und die Datei Setup.Exe angeklickt dabei hat diese Datei nur kurz geblinkt (lässt sich ansonsten nicht öffnen).
Habe einen Neustart durchgeführt allerdings ist der Fehler noch vorhanden.
 
In den C:\ATI Ordner müßen irgendwie alle ausgepackten Dateien und Unterordner (mit Inhalt) rein...

Man kann sich wirklich auch janz blöd anstellen...
 
Habe ich auch gemacht aber dann bekomme ich wieder die Fehlermeldung aus Post 7
 
Vielen Dank für die Info und deiner Mühe werde erst einmal Windows neu installieren.
 
Moin moin, ist der screen auch im Bios verschwommen? Wenn ja, hat das Display oder der Grafikchip einen Hau.
MfG
Thomas
 
Hallo Thomas,
im Bios ist alles normal.
Es ist auch nicht so das es überall verschwommen ist, habe es eigentlich nur bislang auf einer Internetseite gesehen.
Alternativ ist mir auf der Seite von Googel aufgefallen das auf den Button Suchen das Wort "Suchen" selber nicht vorhanden ist.
Mir ist auch aufgefallen je nach dem welche Internetseite ich besuche hier und das schon mal an Grafik was fehlt gegegnüber meinem Desktop Computer.
Hatte auch schon mal die idee das die Grafikkarte Defekt ist bzw. das ich diese mal tauschen sollte ist halt nur eine einfache Standardkarte (ATI Radeon X1300).
 
Nach Hardwareproblem, sprich GPU oder Display, hört sich das aber nicht an. Da solltest Du erst mal das Betriebssystem sauber neu aufsetzen, alternativ ein Live CD z.B. Linux booten.
 
Zu dem ersten Link kann ich nur sagen das ich eine Radeon X1300 als Grafikkarte habe.
Dieses sagt zumindestens der Gerätemanager.
Der original Arbeitsspeicher ist nicht mehr vorhanden und wurde durch 2 GB aufgerüstet.
Was soll ich mit dem 2. Link machen bzw. was soll mir dieser sagen?
Kann nur erkennen das mein Laptop auch Windows Vista Premium Ready ist.
Danke für den Tipp dachte man könnte die Grafikkarte einfach tauschen.
Da sieht man wieder das ich wenig bzw. keine Ahnung habe.
XP konnte ich noch nicht neu installieren da ich nicht zu Hause bin und deshalb nicht an die Software heran komme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh