Notebook akku. Original oder nicht original kaufen?

Att

Enthusiast
Hallo.
Ich bin am überlegen mir einen zweiten Akku zu besorgen für mein Sony FE28B

Dabei bin ich auf notebook-laden.de gestoßen. Die haben da zwei Akkus im Angebot für 100€, sind jedoch glaub nicht original.

Meine Frage:
Hat jemand schonmal Erfahrungen gemacht mit nicht-originalen Akkus?
Taugen die was?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich hab mir für mein Acer einen NoName Akku geleistet der nur 1 drittel des Preises gekostet hat wie originale Ware. Wenn dieser NoName nun nur halb so lange hält wie der originale hab ich immer noch was gespart, so mein Gedankengang.

Langzeit Erfahrungen habe ich bis jetzt noch nicht damit gemacht, er hat aber die gleiche Leistung wie der originale von der Laufzeit her.

Gruß Luisoft

Polenbenzin oder deutsches Benzin ???

Nach dem Motto wer billig kauft kauft 2x würd ich lieber die Finger von solchen Produkten lassen. Zu Mal schon die kleinste Spannungsschwankung verhernde Ausmasse an deinem kleinen bewirken kann! ausserdem warum willst du denn in kauf nehmen das dein akku evtl einschränkungen in sachen Stromlaufzeit hat???

Hallo, also ich kann bisher nur Positiv über Akkus mit "Whitelable" berichten. Ich habe für fast alle technischen Geräte (Videokamera, Digi-Cam und Laptop meiner Freundin) einen Noname Akku gekauft. Keiner hat davon bisher auch nur ansatzweise Probleme erzeugt.
Achso, der Original-Akku meiner Digi-Cam war nach ca. 1 Jahr i.A., der Zweithersteller Akku läuft immer noch ohne Probleme (nicht mal die Laufzeit hat sich verkürzt :eek:). Der Hammer ist aber, dass beide etwa zu gleichem Anteil gebraucht wurden. Ich verstehe nicht wieso alles immer gleich schlecht ist nur weil es kein Branding hat. Das größte negativ Beispiel hat ja wie bekannt Sony geliefert!!! Naja, ich für meinen Teil werde mir auch für mein Notebook einen Zweithersteller Akku kaufen.

Gruß, kalest

Hi, meistens ist zwischen Marken- und Noname Produkt kaum ein Unterschied. Häufig kommt es sogar vor das die Noname Produkte von den besagten Markenherstellern produziert werden, da es sich nicht lohnt die Produktionsschiene umzustellen. Bei einem Drittel des Preis würd ich es auf jeden Fall mal probieren.

Klingt bisher ja mehr positiv. Hatte früher in meinen handys auch kein original akku drin und hatte damit keine Probleme. Außer bei der Ladeanzeige, sprich das mir korrekt angezeigt wurde wieviel Saft er noch hat.

Ist das bei den Notebook Akkus auch der Fall? Oder stimmt da die Anzeige?
Über weitere Erfahrungen würd ich mich ebenfalls freuen.

hallo

bei meinem noname akku funktioniert die anzeige. wie gesagt entspricht die angezeigte laufleistung auch ungefähr der tatsächlichen und auch der die das original haben soll. über die haltbarkeit kann ich halt noch nichts sagen.

gruß luisoft

hi
bei meinem siemens handy hab ich bisher keine nachteile oder probleme gehabt
ein bekannter betreibt in seiner firma geschätzt 20 handys unterschiedlicher marken mit nicht original akkus
von daher klappt es zumindest bei handys sehr gut
wobei es mir zumindest leichter fällt sowas mit einem handy zu probieren als mit einem notebook
da es sich aber gerade bei den überteuerten sony akkus lohnen würde
lautet mein rat ... probiers aus ... sollte im normalfall ohne probleme gehen
org akkus können genauso kaputt gehen wie andere (siehe die letzten monate)

mfg marc

Okay, also ich denk ich werd mir mal einen kaufen und austesten

Sodelle...also ich benutzt jetzt den Akku das erste mal..
Bisher bin ich super zufrieden mit dem Akku.
hab bei ebay einen mit 6600mAh für 63€ gekauft und mir wurde einer mit 7200mAh geliefert :)

Naja, auf jeden fall läuft er bisher gut. Notebook läuft seit 2 Stunden, wobei da ca. 70% Surfen/Schreiben und 30% spielen waren. Akku zeigt jetzt genau noch 50% an. Also wenn das stimmt war es ein super kauf !

/e:
Übrigens zu den Pessimisten:
Also ich hab mich ja n bissl informiert und rumgelesen in verschiedenen Foren. Ich hab nicht eine einzige negative Aussage gefunden über so einen nicht-original Akku von Leuten die auch einen besitzen.
Es wurde nur Standardmäßig gewarnt von Leuten die keinen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit der Haftung?
Mal angenommen der Akku macht mein Notebook durch Spannungsschwankungen oder sonstwas kaputt?
Kann ich da den Verkäufer belangen`?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh