Notebook Allrounder auch zum Zocken gesucht

Naplaa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
23
Hallo!
Ich möchte mir ein Notebook zulegen, mit dem ich zwar meistens Officearbeiten machen will, aber trotzdem hin und wieder mal zocken kann. Es sollte also nicht gerade in die knie gehen, wenn ich mal einen neuen 3D-Shooter spielen will. Kann mir da jemand ein gutes Notebook empfehlen? Mehr als 1600€ möchte ich allerdings nicht ausgeben.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde das S26 oder das P17 mega goil!!!, da diese mit x700/x800 (mobile) grakas ausgestattet sind!! und die sind auch noch austauschbar!!

Klick

P.S.:
Damit mit du mit dem Geld hinkommst würde ich das s26 nehmen und noch zusätzlich gut ausstatten dann kommste auf 1600€
(Z.b. mit einem Intel® Pentium-M® 750 (1866Mhz, Sonoma, 2048kb, 533FSB, mehr Ram, etc....)

MFG BaRt :d
 
dieses notebook hab ich und bin sehr zufrieden!spiele laufen flüssig und der akku hält auch ziemlich lange und den preis find ich nicht übertrieben...

HIER der Link

Nochmal die wichtigsten Daten:

CPU: Intel Centrino 1.8 GHz
HDD: 60-100 GB (je nachdem wo sie gekauft wird.meine hat 80gb)
GPU: ATI MR 9700 128 MB
Auflösung: 1200x800
RAM: 512-1024 (je nachdem)
 
ich bin mit meinem cebop top 900 auch top zufrieden, alles läuft drauf
 
Habe fast die gleichen komponenten wie wrext0r aber meines hat einen a64 3200+ der cpu ist besser zum zocken wurde mir gesagt!!!
dafür hält der akku nicht so lande!!!ca1,5 std!!!
läuft aber echt rund!!!
Greetz Bastec
 
jo würd au sagen dass er besser zum zocken ist.
hält der akku 1.5 h wenn du zockst oder insgesamt?meiner hält ca 2-3h wenn ich nicht zocke ansonsten ca 1 h wenn ich nfsu2 oda so spiele

P.S hab gesehen dass dein PC fast gleich ist wie meiner :haha:
 
mein akku hält 1.5 std wenn ich was mit word oder ähnlichem mache und ca 3/4 std wenn ich spiele!!! :(

Hast du eigentlich einen unlockten 2400+??dann kann man nämlich denn multi umstellen!!!:)
wenn ja musst die gleichen einstellungen nehmen die ich auch hab!!!damit kriegst du mehr performence als wenn du nur oced auf ~2300mhz
hab ich am eigenen leib erfahren!!!

Greetz Bastec
 
das weiss ich nicht wo kann ich das nachschauen?`(ist halt ne noob frage ich weiss :heul: )

Hab schon versuch zu OC geht aba irgendwie nicht ich glaube RAM machts nicht mit wenn ich FSB auf 140 Setze geht nichts mehr und wenn ich FSB von 133 auf 134 Setze geht Super PI zwar schon aber wenn ich Zocken möchte stürtzt der PC nach wenigen minuten ab...hab ebe auch nicht das neuste MB....

Noch zum Notebook:Hast sicher bemerkt, wenn du mit dem akku arbeitest dass rechts untem im Tray ein Akku symbol ist.Klick einmal drauf da kannst du einstellen dass er minimalen Energiebedarf hat da laüft er dir sicher mehr;)
 
zum notebook: ich hab power now!!!
der schraub die cpu leistung von alleine auf ~800 mhz zurück wenn sie nicht gebraucht wird!!!
aber mal gucken!!!

Zum Rechner: wann ist der cpu denn gekauft worden???
musst im bios auch erst sachen umstellen damit du den fsb erhöhen kannst!!!
muss aber erst nachgucken was !!! :bigok:
aber es kann echt am ram liegen!!! ist nämlich nur ein 266 mhz ram du musst den fsb immer verdoppeln damit du weißt auch was der ram gerade läuft!!!
und wenn du 133mhz fsb hast dann sind das 266mhz ramtakt und mehr macht deiner den angaben nach auch nicht mit!!!
kann natürlich probieren den ram zu takten musst da aber aufpassen das der nicht zu warm wird am bessten passiv kühler drauf und da von der seite nen lüfter!!
Greetz Bastec
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU hab ich November 2003 Gekauft
Mein BIOS ist sooo alt hab auch kein Update gefunden sogar auf der Shuttle HP hab ich keine DL gefunden nicht mal mein MB!!! :wall:

Ich kauf vielleicht RAM vom Freund ab vielleicht geht es mit dem wenn nicht ist es das MB welches nicht mitmacht...

Zum Notebook: Power now?Kenn ich nicht hast du das zum Notebook bekommen oder selber gesaugt?
 
ich hab da auch mal eine Frage zu dem S26
bisher dachte ich immer das bei den centrinos ect. das wlan onboard ist sprich beim chipsatz gleich dabei...

so beim konfigurieren des S26 muss man aber noch wlan auswählen ???

ist das also doch nicht integriert oder was

kann mich da bitte wer aufklären :)
 
power now ist so ein enerdie sparprogramm von amd!!! war dabei!!!
ist bei allen a64 glaub ich standart mäßig dabei!!!

Rechner: könntest glück haben!!!
habe meinem im oktober 2003 gekauft und der is noch unlocked aber wohl einer der letzten!!!
kommt jetzt ganz drauf an wie lang der rechner beim händler stand!! :)
musst mal gucken wenn 333 ram is dann müssts eigentlich funktionieren!!!
hab ich ja auch nur drin!!
und mein mainboard gehört auch zur ersten generation seiner art!!! also dann kann es nachher nur noch am bios liegen oder das mainboard is echt schlicht weg nicht zum ocen gedacht!!! :shake:
aber was jetzt passt is einen auf den ihr zu machen!!! :hail:

Greetz Bastec
 
Bastec23562 schrieb:
aber was jetzt passt is einen auf den ihr zu machen!!! :hail:

Greetz Bastec

hä was meinst du damit???

ich hab nur DDR 266 Ram geht also rarnicht zum OC muss mal ram vom freund nehmen und schauen...
 
Ich wollt damit sagen das man jetzt nur hoffen kann das der ram von deinem Freund zum ocen geht!!!

Greetz Bastec
 
Ab wann gibt es wohl Notebooks mit bezahlbarer 6800Go? Oder anders gefragt, wie lange bleibt die 6700 wohl noch standard? Ich will mir nämlich jetzt kein NB kaufen mit 9700er wenns in nem Monat oder zwei bezahlbare Notebooks mit 6800er Grafik gibt.
Gruß
 
Also bis die bezahlbar werden kannst du denk ich mal noch so ungefähr min. 6 monate warten!!!
Da die gerade erst auf dem Markt sind!!
Oder was heißt für dich bezahlbar???

Greetz Bastec
 
hm bis die von discountern wie media markt usw. angeboten werden kannst du noch länger warten immoment werden nur die abgespcekten versiomen von der 6600 er und X700 ausgeliefert, die aber zum zocken völlig reichen da sie beide ca. 100 % schneller sind als die 9700er wobei die x700 schneller als die 6600er ist!
 
Naplaa schrieb:
Ab wann gibt es wohl Notebooks mit bezahlbarer 6800Go? Oder anders gefragt, wie lange bleibt die 6700 wohl noch standard? Ich will mir nämlich jetzt kein NB kaufen mit 9700er wenns in nem Monat oder zwei bezahlbare Notebooks mit 6800er Grafik gibt.
Gruß
Aber das ist doch Augenwischerei sag ich mal. Denn in 4 Monaten kommt sicher die nächstbessere Grafikkarte raus and so on... wenn du verstehst, was ich meine... dann darfst und wirst du dir nie ein Notebook kaufen können... ;)
 
Naplaa schrieb:
Ab wann gibt es wohl Notebooks mit bezahlbarer 6800Go? Oder anders gefragt, wie lange bleibt die 6700 wohl noch standard? Ich will mir nämlich jetzt kein NB kaufen mit 9700er wenns in nem Monat oder zwei bezahlbare Notebooks mit 6800er Grafik gibt.
Gruß
Dell Inspiron 9300
17" WUXGA
Pentium M 1,86 533FSB
512MB Dual-Channel DDR2 533
100GB HDD
256MB GF Go 6800
1799 €
+ 75 € Versand
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh