Notebook als 2 PC !? hat das hier jemand ?

SchnittenP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
1.125
Hi,

hat hier jemand zu seinem normalen Desktop PC noch ein Notebook !? und wenn ja, was teilt ihr euch darauf auf ? sprich, für was verwendet ihr den Desktop und für was das Notebook !?

thx :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, also als 2t-PC würd ich mein NB net bezeichnen....
es ist ein P3-450Mhz-Teil... ich nutz es gerne zum surfen auf dem Sofa oder im Garten (WLAN) oder eben mal für unterwegs....

ist aber mehr ne Spielerei, weil ich günstig dazu kam, sonst hätt ichs mir gar net erst geholt....:d
 
Ich werd mir bald ein Notebook holen - wird dann eben benutzt, wenn der "Große" beim Primen ist oder natürlich unterwegs.
 
Zwei Systeme sind besser als Dualcore, da man unterschiedliche Dinge zur selben Zeit machen kann (und sehen kann).

Ein Notebook hat lediglich den Vorteil, dass man ihn einfach transportieren kann, doch den Nachteil, dass Festplatte/Brenner langsamer sind und der TFT meist nicht so hochwertig ist. Dafür ist das Stromsparmanagement besser und ein always on Betrieb ist recht günstig.

Ein zusätzlicher PC käme nur in Frage, wenn primär Spiele drauf gespielt werden oder andere zeitraubende Dinge.

Es ist immer gut, mehrere Systeme zu haben, da dann immer ein PC funktioniert, wenn der andere streikt.
 
Brauche mein NB überwiegend für die Uni.
Aber ist schon cool damit auf der Terasse zu sitzen zu surfen oder nen Film da zuschauen.
Und mein NB hat nen DVD-Brenner-das hat mein Desktop PC leider nicht.
 
werd mir das wohl mal ernsthaft überlegen, was gibts denn so im 900 EUrR Bereich !?
 
SchnittenP schrieb:
Hi,

hat hier jemand zu seinem normalen Desktop PC noch ein Notebook !? und wenn ja, was teilt ihr euch darauf auf ? sprich, für was verwendet ihr den Desktop und für was das Notebook !?

thx :)

Also ich nutze mein NB als 2ten PC.
Das ist im moment mein Gamergerät. Ich zocke und surf damit (Wlan und so).

Auf meinem anderen Rechner mach ich den Emailkram und so..(kann da auch net groß zocken weil Highgrakka defekt ^^)
 
Also mein Notebook ist mein 1. PC; mein alter Desktop reicht mit seinem PIII und der Behördentechnik nur fürs surfen und tippen :)
 
Hmm ich hab 2 Rechner und 2 Notebooks ... ich bin ein Freak :heul: ... ein NB dient als saugserver! :) ( ist ein Altes Acer mit PII )
 
ich habe hier noch neben meinen hauptrechner, ein 12,1" notebook. der wird ausschließlich auf der terasse, unterwegs und in der uni verwendet. ist halt einfach praktischer. zu hause zum spielen und surfen nutze ich dann den desktoprechner. da nun mein desktoprechner z.z. defekt ist, nutze ich mit einem extra monitor und tastatur das notebook. gut dass ich mich für ein zweites gerät entschieden habe. :d

gruß halema
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh